Freutag Frühling!

Ich freue mich ja so, hier jetzt auch mitmachen zu können. (= Schon lange lese ich viele Freu-Freitag-Beiträge und habe mir immer ein bisschen überlegt was ich jetzt schreiben könnte und dass es doch schön ist, wenn man später zurückblättern kann und alles Schöne so gebündelt lesen kann.

Am allermeisten freue ich mich aber über den Frühling! Diese Woche hatten wir eigentlich jeden Tag Sonne und ich merke nicht nur an mir selbst, dass das die Laune allgemein anhebt. Die Bäckereifachverkäuferi ist netter, mein Mann ebenso und die Kinder können endlich wieder ohne dicke Jacke draußen spielen. Großes Kino!

Lene

Lene sitzt jetzt ab und zu im Buggy – sie mags!

Unheimlich freue ich mich eigentlich auch täglich was unser groes Mädchen schon wieder alles macht und kann. Sie hat im Kindergarten das Lied „Gulli, gulli, ramsamsam“ (hat das einen richtigen Namen?) gelernt und die Bewegungen davon gemacht als ich ihr (aus einem Kinderbuch) die Vogelhochzeit vorgesungen habe. So süß!

Lotta kuschelt lene

Seit es drauen so sonnig ist sind wir eigentlich jeden Nachmittag noch ein Weilchen im Garten, wenn wir nicht anderweitig unterwegs sind. Lotta liebt ihre kleine Schwester sehr und bisher hat sie ihr noch nie absichtlich weh getan. (Und ja, ich weiß, dass das auch trotz der Geschwisterliebe noch kommen wird.) Sie ist so lieb mit ihr und will sie seit neuestem sogar knutschen und in den Arm nehmen. ❤

meerschweinschen-gucken

Hier beobachtet Lotta mit unserer Nachbarin deren Meerschweinchen, die ein groes Freilaufgehege auf der Terrasse haben. Da ist das Kind locker mal ne halbe Stunde beschäftigt. *schön*

Aber ich freu mich ganz viel diese Woche (= Schlielich hab ich genug Gründe:

– Eeeendlich habe ich es gewagt und nochmal einen Blog gestartet. Die ersten Versuche waren sehr undbeholfen und wurden nicht mehr weiter verfolgt, als ich merkte, was ich alles nicht kann…. Nun sage ich NOCH! und freue mich auf alles was da kommen wird. Und ja, ich habe auch lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt die Zeit dazu habe.

– Aber mein nächster Freugrund ist eine Schulung an der ich momentan Teilnehmen darf um mein Wissen im gestalterischen und später auch was Webseiten angeht *yeah* aufzupolieren. Das macht echt Spaß – vielleicht interessieren euch auch ein paar „Kleinigkeiten“ die man mit Photoshop so anstellen kann?
Durch diese Schulung die ich im Homeoffice absolvieren darf (und so meine Kleinste noch stillen kann) verschafft mir auch wieder etwas Zeit am Rechner, die zuvor schlicht nicht vorhanden war. *doppelfreu*

– Wir wollen im Mai in den Urlaub fliegen. Meine Oma wohnt seit über zehn Jahren auf Teneriffa. Nicht luxoriös, aber warm. Sie ist des Wetters und ihrer Gesundheit wegen dort. Wir haben es trotz unseres recht begrenzten Budgets geschafft zu buchen und werden im Mai drei Wochen dort sein. Ich muss Packlisten screiben!

– Morgen nehme ich ebenfalls eeeendlich an einem Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt Erste Hilfe bei Kindern teil.  Das ist schon ewig geplant, hat nie geklappt und ist nun ganz spontan zustande gekommen. Ein echt spontaner Freugrund also. Ich werde vielleicht einen gesonderten Beitag über den Kurs schreiben. Liest hier schon jemand, den das interessieren würde oder ist das eh alles bekannt und uninteressant?

So, und nun werde ich schmökern gehen worüber ihr euch so freut.

Schreibt ihr auch für ALLES und JEDES eine Liste?
Ein schönes Wochenende allerseits ❤

Melly

PS edit: Mir ist da gerade noch ein ganz großer Freugrund eingefallen! Den will ich nicht vergessen haben. Meine liebe Freundin Lisa hat gestern drei Outfits von mit und mit mir fotografiert – und es hat solchen Spa gemacht! Dabei ist übrigens auch das Bild von Lene (ganz oben) im Kinderwagen entstanden. Sonst trage ich sie sa fast immer – nur da ging das eben schlacht. ^^
Also nur falls du das liest: DANKE ❤ nochmal mein Lieschen!

2 Gedanken zu “Freutag Frühling!

  1. Liebe Melly, danke für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr, darüber deinen Blog kennengelernt zu haben und bin gespannt auf mehr von Dir! Das Lied heißt offiziell „A ram sam sam“ 🙂 Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Nina

    Gefällt 1 Person

  2. Liebste Melly, dein Blog gefällt mir jetzt schon außerordentlich! 🙂 und danke auch für meine Erwähnung deinerseits. Hab mich sehr gefreut und dieser Tag hat auch mir sehr viel Spaß gemacht! Freu mich schon weiter auf deinem Blog stöbern zu können 😉 Ganz großes Bussi! ❤

    Gefällt mir

Schreib mir =D

