So schnell ist wieder Freutag!

Diese Linkparty ist mir ja irgendwie schon besonders wichtig. Einfach weil ich gerne sehe worüber die lieben Menschen sich überall so freuen und ich mich jetzt schon darauf freue irgendwann alle meine Freutagbeiträge nochmal durchzugehen. (=

Das Schönste ist die hier tatsächlich gerade herrschende allgemeine Harmonie. ❤ Wir haben manchmal Wochen wo wir uns einfach nur dauernd angiften und ständig Einer den Anderen belehrt oder meckert weil etwas nicht so läuft wie gedacht. Das war diese Woche ganz anders. Ich genieße das sehr. Wirkt sich ja auch auf alle Lebensbereiche aus sowas.
Ich hoffe wir können uns das bewahren.

superdad

Superdad im Einsatz

Die Nachbarn haben noch viel mehr Molche gerettet! So spannend – nich nur für die Kinder!

molche im eimer

Lotta ist auch sonst viel bei den Nachbarn auf der Terrasse und mit den Nachbarskindern + Freunden unterwegs. Einfach dabei sein ist das Größte für sie – da spielt es überhaupt keine Rolle, dass die schon alle im Schulalter sind. Vielleicht ist das gerade gut?

molche gucken

Besonders gefreut haben wir uns auch über die positive Rückmeldung aus dem Kindergarten beim Eingewöhnungsabschlussgespräch. Das fand hier statt, nachdem das Kind bereits 4 Wochen voll im Kindergarten war und wirklich abschließend gesagt werden kann, wie sie sich eingefunden hat. Lotta ist ein sicher gebundenes Kind, zu anderen Kindern freundlich und spielt Situationen bei denen sie vielleicht nur zugeschaut hat anschließend genau nach – auch mit anderen Kindern. ❤

Die Erzieherin hat außerdem einen Tag von Lotta komplett in Text und Fotos dokumentiert und sogar Videos gemacht. Schon spannend, dass sie (immerhin für fünf Stunden täglich) ein Leben ohne uns hat. Es macht mich glücklich einen kleinen Einblick zu erhalten und zu wissen, dass es ihr dort wirklich gut geht und sie auch so gerne dort ist.

bücherei

Die neu entdeckte Zweigstelle der Stadtbücherei hat uns sehr begeistert – diese Woche waren wir das dritte Mal dort. Di Kinderecke ist einfach liebevoll eingerichtet. Lotta kann sich dort wirklich ohne Probleme eine volle Stunde beschäftigen und war richtig wütend als wir wieder gegangen sind. Aber sie schließen nunmal schon um 18 Uhr.

Lene im Hochstuhl

Lene kann im Hochstuhl sitzen! Das ist richtig toll, nicht nur wegen des Fütterns, sondern auch weil sie da neben ihrer Schwester (im gleichen gut abwischbaren Modell *hehe*) sitzen und ihr zusehen kann wie sie malt oder Klett-Obst schneidet. So spannend!

Lotta im Schaukelpferd

Dieses Bild ist von gestern Abend. Lotta denkt sich einfach immer wieder neue Dinge aus und entwickelt praktisch täglich neue Vorlieben und Eigenheiten. Außerdem wird sie tatsächlich von Tag zu Tag verständiger. Wow! Es macht richtig Spaß mit ihr gerade.

Ich bin wahnsinnig dankbar gerade. Dass alles so gut passt, dass unsere Kinder gesund sind (von vereinzeltem nächtlichen Husten mal abgesehen. Wann verschwindet das?), dass der Mann das alles so super macht…

Nochwas: Ich darf für KlecksMACS probenähen. Ihr habt es vielleicht schon entdeckt? Das Gewinnspiel läuft bei mir noch bis Mitte nächster Woche 😉

Nun freue ich mich auch noch auf das bevorstehende Wochenende:

  • der zweite Teil des Erste-Hilfe-am-Kind-Kurses steht an
  • Ich werde mit Lene meine Eltern besuchen und
  • dann auch meine Schwester und meinen Neffen sehen ❤
  • Es ist tolles Essen und einfach viel gemütliche Zeit geplant.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

Liebe Grüße,
Melly

Schreib mir

