Ein Shirt für meinen Liebsten <3

>"Werbung" da ich dieses Shirt Probegrnäht habe.

Hemden habe ich ihm ja bereits einige genäht – die werde ich noch nach und nach zeigen, denn sie sind echt was besonderes 😉

Als Claudia von KlecsMACS zum Probenähen für ihr neues Herrenshirt aufrief war ich besonders angetan, als ich las „für schmale Männer“. Mein Liebster fällt nämlich leider oft durchs Raster und alles ist zu weit, vor allem am Brustkorb und unter den Armen. Größe S ist eben leider nicht automatisch Größe S. Die Länge kann ich gut anpassen, aber gerade wenn es um die Weite im Bereich der Arme geht habe ich da kein ausreichendes Wissen.

Hier könnt ihr bei mir noch eine Version des E-Books gewinnen. 😉

Genug gelabert: Bilder!

Leisure Time Männershirt dasregenbogenkind klecksmacs

Dieses habe ich erstmal aus einem Teststoff genäht. Ich hatte ihn zwar tatsächlich extra mal für den Mann mitgenommen, weil nicht zu kindisch und trotzdem lila (ja er mag die Farbe 😉 aber so begeistert haben ihn die Fische dann nicht. Er ist ja auch kein Angler *hihi*

Leisure Time Männershirt dasregenbogenkind klecksmacs

Ich bin übrigens manchmal schon ein wenig neidisch, dass er einfach viel fotogener ist als ich. Seit wir uns kennen habe ich es geschafft vielleicht 3, 4 Bilder zu machen auf denen er unmöglich aussieht. Von mir gibt es solche Exemplare bei JEDEM Shoot. *grmpf*

Leisure Time Männershirt dasregenbogenkind klecksmacs

Ihr könnt mit dem E-Book nicht nur den hier gezeigten (und super beschriebenen!) V-Ausschnitt umsetzen, sondern natürlich auch einen normalen Rundhals oder aber eine Knopfleiste. Für die Knopfleiste sind nochmal eine schmale und eine breite Version enthalten.

Leisure Time Männershirt dasregenbogenkind klecksmacs

Hier sieht man noch, dass die Schulter ein wenig „runter fällt“, da wurde im Laufe des Probenähens noch eine zweite Variante für weniger breite Schultern entwickelt. Die werde ich nähen, sobald ich neuen Stoff habe. Jersey ist für den Mann noch nicht so viel in meinen Lagern…. (Ich brauche mehr Stoff! Da führt kein Weg dran vorbei *lach*)

Leisure Time Männershirt dasregenbogenkind klecksmacs

Ich habe auch hier übrigens die Länge noch gekürzt. Wer also einen richtig großen, aber trotzdem schmalen Mann hat ist mit dem e-Book auf jeden Fall genauso gut beraten 😉

dasRegenbogenkind_Klecxmacs_Maennershirt_quatschKL

Ich hoffe er wird es öfter tragen. Ich finde nämlich es steht ihm ausgezeichnet!

Das zweite aus ganz gruselig nervigem Viskose-Jersey zeige ich diese Woche auch noch. (=

Zum Schluss nochmal: Hier könnt ihr bei mir noch bis zum 2. April, 12 Uhr eine Version des E-Books gewinnen. 😉

Eine schöne Woche euch!
Liebe Grüße,
Melly

Stoff: vom Stoffmarkt. Hab ich schon erwähnt dass ich da meist VIEL kaufe?
Schnitt: Leisure Time von KlecksMACS – sehr empfehlenswert
Linked: OutNow, Für Söhne und Kerle, Alles für den Mann

2 Gedanken zu “Ein Shirt für meinen Liebsten <3

  1. Hallo Melly,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich habe Dich jetzt auch bei OutNow entdeckt.
    Ich habe Dich in meinem Blog verlinkt, dann sehe ich all Deinen schönen Sachen, die Du noch nähen wirst.

    Liebe Grüße
    Patrice

    Gefällt 1 Person

Schreib mir =D

