Blowing up – große Liebe!

Werbung - aus voller Überzeugung <3

Noch während des Probenähens für das tolle Herrenshirt von KlecksMACS (hier und hier gezeigt) habe ich mich auf für die Probenährunde des Ballonröckchens beworben. Meine Begeisterung für Claudias Schnitte ist ungebrochen! Ich darf nun endlich präsentieren: *Blowing up* für Mädels in allen Größen ab dem Laufalter ^-^ > also in Einzelgrößen von 80 – 170!

blowing up by klecksmacs dasregenbogenkind sterne jeeans

Besonders schön für Lotta sind ja die Taschen. Ich hatte erwähnt, dass ich hier schon den ein oder anderen Wutanfall durchstehen musste weil das Taschentuch nicht in die Tasche konnte? Bei den Hosen in 80 hatte ich einfach noch nicht immer welche genäht. O.o blowing up by klecksmacs dasregenbogenkind sterne jeeans taschen

Bei diesen Taschen sieht man von außen nicht mal ob sie gefüllt sind – keine Beulen, weil der Ballon alles schön versteckt. ^^ Ein guter Grund sich auch auf die Mama-Version zu freuen. Was ich auch richtig innovativ finde ist das Kleben des Schnittmusters! Es muss nicht abgeschnitten werden und trotzdem hat man eine Anlegekante, so dass es gerade wird. (Beim Stoß an Stoß kleben, was es ja auch manchmal gibt, habe ich oft das Problem, dass mein Drucker die Seiten nicht 100%ig gerade transportiert.)

blowing up by klecksmacs dasregenbogenkind sterne jeans hinten

Der Sternenjeans stammt aus einem Stoffgeschäft aus dem Wohnort meiner Eltern. Teuer bezahlt habe ich ihn, aber er wird sehr geliebt! Dieses Röckchen wird hier sicher oft getragen, da Jeans eben doch irgendwie zu allem passt. Mein Auftrag: Viele Leggins in vielen Farben nähen!

blowing up by klecksmacs dasregenbogenkind sterne jeans seite

Die Bilder entstanden auf einem Spaziergang durchs Dorf – daher der ständig wechselnde Schauplatz. ^^ Wenn es nach Lotta gegangen wäre, hätten wir aber auch einfach an diesem Zaun bleiben können. Dahinter befanden sich jede Menge Kiesel und sie war schwer beschäftigt zu überlegen und zu probieren wie sie an die Steine kommt. Ich habe sie irgendwann weggetragen.

blowing up by klecksmacs dasregenbogenkind sterne jeans oben

Schnitte: Blowing up gibts hier ❤ hier in Gr. 86 Das Langarmshirt ist schon älter und wahrscheinlich aus der Zwergenverpackung (?), die Jacke habe ich hier gezeigt.
Stoff: Jeans vor Ort gekauft, Jersey (Shirt) vom Stoffmarkt
Linked: Outnow, Sternenliebe

Ach ich freu mich!


PS: Auch bei den Damen wurden schnell Wünsche laut, so dass die schmaleren von uns sich einfach einen in einer der Kindergrößen genäht haben. Für mich war das nichts – aaaber lange musste ich auch nicht warten (= Seid gespannt, da folgt bald mehr 😉 Ich habe meinen die letzten zwei Tage nonstop getragen und nicht mal zuhause gegen eine Kuschelhose ersetzt (was ich sonst praktisch augenblicklich in dem Moment tue, in dem ich meine Jacke ablege). Hier ein kleiner Teaser ;P

teaser blowing up for me

4 Gedanken zu “Blowing up – große Liebe!

  1. Oh mein Gott, du hast ja so süße Kinder!!! Wie alt ist Lotta denn? Meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden und ich nähe eigentlich fast gar nicht für sie. Die Verwandschaft überhäuft uns irgendwie mit Klamotten, dass mir einfach die Notwendigkeit fehlt. Aber der Rock ist echt super!

    Gefällt 1 Person

Schreib mir

