Knopfblumenjacke

Schon wieder eine Jacke?? Ja, ich liebe sie und habe wirklich eine ganze Weile nichts anderes genäht. *hm*
Außerdem passt sie mit ihren Blümchen doch ganz prima zum Motto des heutigen MeMadeMittwoch: Frühlingserwachen. Er erwacht hier recht langsam, denn selbst mit Sonne war es die letzten Tage ziemlich kalt. *brrr* Gut wer ein hübsches Jäckchen hat.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind SW

Außerdem hat meine iebe Lisa die Bilder gemacht und die machen mir besonders viel Spaß!

Erst vorgestern habe ich es mal wieder mit dem Mann probiert. Er macht das so gut er kann und ich bin wahnsinnig froh, dass er überhaupt so lieb ist. Aber so richtig Freude bereitet ihm das Modell knipsen (welches sich dnn auch noch beschwert, weil er nicht gesagt hat dass da was verrutscht ist) nunmal nicht. Immerhin hat er mich darauf hingewiesen, dass ich den Bauch einziehen sollte. *hmpf* (wegen dem Bauch, nicht dem Mann)
Die Bilder bekommt ihr demnächst auch zu sehen – ich durfte für die liebe Claudia von KlecksMACS nämlich nochmal Probe nähen – ein tolles Röckchen. Bald wird mehr verrraten. (ich verlinke hier jetzt mal nichts, denn es geht ja eigentlich um…)

Zurück zum Shooting der tollen Jacke!

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind SW

Drunter trage ich eine Elaine von Pattydoo. Gerade jetzt habe ich sie auch an. Der Stoff ist nicht ideal und es war nur als Test gedacht. Wieder so ein Stoff, dem ich sein Potential beim Kauf nicht ansah. Sonst hätte ich viel mehr genommen. Ich ,ag die Sterne so gern und als Kombi und Futter wäre er auch oft schon schön gewesen.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind blumendetail

Hier sieht man die Blumen nochmal genauer. Große Liebe!

Den wunderschönen Knopfblumenstoff (ja, es sind Knöpfe! <3) habe ich tatsächlich als Coupon auf dem Stoffmarkt im November gekauft. Man darf ja auch mal Glück haben! Der Stoff ist ganz weich und hat eine Qualität, die ich auch bei teuren Jerseys noch nicht oft erfühlen durfte. Auf der Webkante steht „exclusively designed for JOANNs“ – ein amerikanisches Label? Habe beim googlen nur Webware finden können. Habt ihr eine Idee?

Lang hats gedauert, bis ich sicher war was er werden darf. Ein Stückchen ist sogar noch übrig. Das streichel ich noch ein bisschen…. *lalala*

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind komplettoutfit

Dazu trage ich eine, nach meinen All-Time-Favourite-Hosenschnitt Moira, ebenfalls selbst genähte Jeans. Der Stoff ist fest, mit leichtem Elasthananteil. Ich habe den Schnitt vor langer Zeit mal auf mich angepasst: Größe M, mit leicht erweitertem Poteil – damit mein Allerwertester auch bei undehnbarem Stoff nix sprengt xD
Größe L, als erstes genäht, war mir insgesamt einfach zu viel Stoff.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind taschen

Heute gibt es eine kleine Bilderflut, weil ich mich nicht entscheiden konnte und doch auf jedem Bild ein anderes Detail so schön zu sehen ist. Hier die Taschen und das Ärmelbündchen für das ich auch den tollen Jersey verwendet habe.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind Armpatches

Die Ärmelpatches mussten auch wieder sein – diesmal aber Ton in Ton aus dem Jackenstoff und in Herzform. Die Markierung im Schnittmuster ist wirklich praktisch.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind von hinten

Habe ich erwähnt, dass ich das Jäckchen wirklich liebe?

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind Kapuze auf

Wir haben die Bilder in plötzlich vorhandenem Sonneschein gemacht und leider den Weißabgleich der Kamera nicht rechtzeitig verändert. Zu hundert Prozent ließ sich das leider nicht nacharbeiten. Aber ich mag die Bilder trotzdem sehr.

Sweat.Jacke Leni P.punk gruen knopfblumen dasRegenbogenkind Puze

Zum Schluss nochmal die Kapuze. Solche Jacken sind einfach meine Pullover – schnell und einfach an- und ausgezogen, wunderbar kuschlig und vollkommen stilltauglich. Was will ich mehr?

Schnitte: Top – Elaine, Jacke – Sweat.Jacke, Hose – Moira
Matrial: Sternen-Jersey, Jeans und Knopfblumenjersey – Stoffmarkt, güner Sweat – Stoffdepot Bad Säckingen
linked: MMM + Sternenliebe

3 Gedanken zu “Knopfblumenjacke

  1. Hui! Freut mich wirklich sehr, dass meine Bilder in deinem Blog Verwehung finden! =) Tut mir nur seeeehr Leid, dass ich die Einstellung der Kamera verhunzt habe >.<
    Beim nächsten Mal wird's besser 😉

    Gefällt 1 Person

Schreib mir

