Shoppingtour in Santa Cruz

Wir waren gestern vorgestern in Santa Cruz de Tenerifé um ein bisschen zu bummeln und – ich gestehe – weil ich unbedingt in den großen Stoffladen hier auf der Insel wollte. Bisher habe ich dort immer was gefunden, sogar als ich noch sehr wenig genäht habe.
Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen genialen Perlen-Laden entdeckt. Dort gibt es nicht nur massenhaft Perlen nund Schmuckanhänger jeder Art, sondern auch sehr viel Weiteres zum Basteln. Klebeband, Wolle alles für die Schmuckherstellung, Täschchen und allerlei weiteren Schnickschnack. Mit hatten es vor allem die Perlen sehr angetan.

perlen

Hach, ich freu mich schon aufs fädeln und probieren. (= Der Strang mit den großen Glasperlen (grün mit Blumen) hat vier Euro gekostet und war damit das Teuerste was wir dort gekauft haben. Es ist nicht alles auf dem Foto…

Der Stoffladen „El  Kilo“ wr nicht mehr da! Ich war echt enttäuscht und freute mich, dass wir dann erstmal noch so schön weiter schlenderten und einen schönen Park entdeckten als wir kurz vor dem Eingang des Parks doch noch den Laden entdeckten! Er hatte den Standort gewechselt und wir haben den Neuen echt durch puren Zufall gefunden *freu*
Nach der Siesta sollte ich also doch noch zu meinen Stoffen kommen. ❤
Der Laden hat sich leider stark verkleinert. )= Die Auswahl war zwar immer noch groß, beschränkte sich aber hauptsächlich auf Canevals- und Trachtenware. Das ist hier auf Teneriffa einfach der Grund selbst etwas zu nähen. Neben Vorhängen vielleicht noch. O.o
Bei den Baumwollstoffen habe ich dann allerdings doch zugeschöagen. Sie hatten eine wirklich schöne Auswahl und ich musste nich doch bremsen, weil ich mich irgendwann gar nicht mehr entscheiden konnte…

Nur unten links in fuchsia, das ist Feincord. Der rechts unten (wo das Logo drauf klebt) hat es mir besonders angetan und die lila Glitzerborte ist von Herrn Regenbogen ausgesucht. Die soll auch für ihn verwendet werden. (=

Nur unten links in fuchsia, das ist Feincord. Der rechts unten (wo das Logo drauf klebt) hat es mir besonders angetan und die lila Glitzerborte ist von Herrn Regenbogen ausgesucht. Die soll auch für ihn verwendet werden. (=

Schön wars! Auch im Park in dem wir die Zeit bis zur Ladenöffnung verbrachten. Hierbei handelte es sich um den botanischen Garten von Santa Cruz. Der ist mir aber wohl noch einen extra Post wert. (= Würde euch das denn interessieren? Beiträge über Teneriffa, seine Kinderfreundlichkeit und Lebensart?

Schreibt mir! (=

Zum Abschluss noch ein Bild von Lotta mit ihrem Blumenwindrad im Bus. ❤
lottaimbuswindrad

Ein schönes Wochenende euch,
eure Melly Regenbogen

Schreib mir

