Gemma ist ein toller Gewinn

Sowohl für meine nicht mehr ganz so beschauliche *hust* Sammlung an Schnitten – als auch aus dem tollen Grund, weil ich den schönen Schnitt wirklich gewonnen habe!

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_front

Es ist der erste Raglanschnnitt, der an meinem schmalen Mädel wirklich super sitzt. Ich habe nun also auch gleichzeitig sofort einen guten Basic-Shirt-Schnitt erhalten.
Anfangs war ich von der Menge an möglichen Schnittvarianten direkt ein bisschen erschlagen. Aber wenn man einmal weiß, wofür die da sind, passt alles ganz prima! (= Da Gemma ja mit 1-3 Kreisröcken daher kommt, lässt sich so ein Rockteil nicht „einfach so“ annpassen, wenn man etwas schmaler nähen will. Einfach eine Größe kleiner geht natürlich auch nicht ohne weiteres, müsste umständlich dann überall verlängert werden…

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_oberteil

Also gibt es Gemma in JEDER der Einzelgrößen tatsächlich in schmal, normal und breiter!
Ich habe Bauklötzchen gestaunt und erstmal die normale Variante gewählt. Die Größenbestimmung, wie sie im e-Book erklärt wird – ein passendes Shirt auf den ausgedruckten Schnitt legen – fand ich dann doch eher umständlich, weil ich ja nicht zuerst drucken möchte… Aber ich hatte Glück und das Kleid passt wirklich perfekt!

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_rennend

Dass das Oberteil etwas zu lang aussieht, liegt höchst wahrscheinlich am Stoff. Den Jersey habe ich vom Markt und wusste gleich, dass eine Gemma daraus werden soll. Allerdings ist er verkehrt herum gedruckt und ich habe, damit die Äpfel nicht liegen, quer zum Fadenlauf zugeschnitten. Nun dehnt sich der Stoff natürlich mehr in der Länge als in der Breite.

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_rockteil

Ich habe alle Rockteile mit der Overlock gerollsäumt. Fand es eine klasse Idee, da das natürlich schön einfach und schnell geht. Der Stoff rollt sich nun teilweise leider gleich mit ein. Schade =/

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_vorn

Zumindest die Ärmel werde ich nach dem Urlaub wohl nochmal ordentlich säumen.

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_sitzend

Die Bilder entstanden diesmal, recht aktuell, im Urlaub auf Teneriffa. Meine liebe Oma lebt hier und Lotta läuft oft den ganzen Weg vom Hotel bis zu ihrer Wohnung – und nachher wieder zurück! Überhaupt hat sie einen wahnsinns Sprung gemacht, seit wir hier sind. ❤
Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_hockend

Wie bei den wundervollen Sunshinekleidchen bereits erwähnt, bevorzugt Lotta seit Neuestem Kleider. Auch Gemma verfehlt die (von ihr erwünschte?) Wirkung auf Andere nicht. Jeder findet sie hübsch und sie wird sogar oft für eine kleine Spanierin gehalten. ^^

Gemma_Apfel_Regenbogenkind_86_hinten

Stoff: Heimischer Stoffladen (rote Punkte) und Stoffmarkt (Äpfel)
Schnitt: Gemma von -kids Couture
Fazit: Noch mehr Kleider und Shirts auch nach dem Schnitt bitte!
Linked: Apfelsachen by Appelkaha

Nun nochwas von mir direkt an Dich: Um hier ein bisschen die Kommunikation mit euch zu fördern, habe ich mir überlegt, ein kleines Frageritual einzuführen. Immer gegen Ende eines Postings werde ich ein – zwei Fragen (meist passend zum Thema) stellen und irgendwann gibt es Preise oder eine Sonderverlosung, nur für die lieben Kommentarschreiber 😉 Ich bin nämlich neugierig. ^^

Was ist dein derzeitiger Lieblingsschnitt?
Hast du mal irgendwo etwas gewonnen – was war das?

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch 😉
eure Melly Regenbogen

3 Gedanken zu “Gemma ist ein toller Gewinn

  1. Ein absolut entzückendes Wesen, deine Maus!
    Und ein sehr hübsches Kleidchen!

    Ich bin nicht so der Abstauber bei Gewinnspielen, aber ich nehm auch nicht sooo oft dran teil. Claudias letzten Erwachsenenschnitt hab ich gewonnen, aber leider noch nicht genäht! Siehste, das sollte ich jetzt wirklich mal machen!!

    Alles Liebe,
    Tanja
    (PS: du hast den echten Namen von Lotta verraten – da wo sie den ganzen Weg vom Hotel zur Oma läuft…)

    Gefällt mir

  2. Pingback: Boleroliebe – Neues Freebook | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir

