Rainbow – Ein Kleid das sooo gut zu uns passt!

Und das nicht nur vom Namen her – und auch nicht nur zu uns. ^^

Werbung mit

back (3)

Es ist wirklich immer wieder wahnsinn, was Claudia da so alles innerhalb kürzester Zeit zaubert! Ich war schon richtig traurig, weil das Probenähen für dieses zauberhafte Kleidchen komplett in unsere Urlaubszeit fiel. Doch Claudia mag ihre Nähkleckse wirklich gern und ich durfte trotzdem dabei sein – zur Not dann nachgereicht.

front (3)

Aber was soll ich sagen? Wir kamen am 1. Juni morgens um halb eins Zuhause an – kurz darauf war der Schnitt bereits gedruckt! Das Kleidchen lässt sich wunderbar nähen und in der Anleitung ist alles gut erklärt. Selbst das Smoken des Rückenteils ist, hat man einmal raus wie es funktioniert, überhaupt kein Problem.

datail (1)

Ich habe gefühlt am längsten für das Wenden der Träger gebraucht. Nicht schwierig, aber es braucht eher seine Zeit als das Smoken, was wie von Zauberhand klappte! (=

back1

Besonders gut gefällt mir die geniale Passform des Kleidchens. Durch den Gummizug-Rücken liegt es oben schön an und der Rock flattert wunderschön!

smile (1)

Es sind die unterschiedlichsten Kleider entstanden. Schaut unbedingt auch mal bei Claudia vorbei – dort werdet ihr sicher noch einige Kleidchen erspähen können.

datail (3)

Für größere Mädels können die Träger einfach im Nacken geknotet werden. Bei unserem Wirbelwind Lotta habe ich sie lieber noch über Kreuz am Rückenteil befestigt. Hat das (Klein-)Kind einen Dickschädel empfehle ich (Druck-)Knöpfe. Bei uns geht es ganz gut so.

datail (4)

Als ich die Bilder für dieses Kleidchen machen wollte, waren wir auf dem Rückweg einer Buggy-Besorgung. Ich hatte unseren guten Buggy (den man zum Schlafen flach legen kann) auf inem Autobahnparkplatz ausgesetzt (*hust* längere Geschichte…), weshalb wir einen neuen Gebrauchten brauchten.

back (2)

In Nachbardorf fanden wir gerade als die Sonne langsam unterging einen richtig hübschen kleinen Spielplatz.

smile (3)

Ich bin ihm wirkich dankbar. Keine halbe Stunde später wäre keines dieser schönen Fotos noch möglich gewesen. Ich bitte die Bilderflut zu entschuldigen genießen – weniger aus den über 100 Bildern auszusuchen war mir schlkichtweg unmöglich. =p

datail (2)

Da ich diese Fotos schon am Tag nach dem Nähabend machen konnte – war bis zum 3. noch locker Zeit für ein weiteres Kleid *hihi* Ein Geburtstagskleidchen, wurde gebraucht und auch am 2. Juni bereits verschenkt. Das zeige ich euch aber die nächsten Tage. 😉

DSC_0191

Der Stoff war ein Schnäppchen auf dem Markt und war zuerst eigentlich für Bettwäsche, Kissen oder so gedacht. Was für ein Glück, dass er eine noch schönere Bestimmung gefunden hat!

smile (2)

Ich mag unsere Art Fotos zu machen (einfache twas tun und das fotografieren) mit Lotta gern. Ich will gern versuchen das beizubehalten, auch wenn sie dann schon „posen“ kann. Dadurch ist einfach viel Leben in den Bildern – oder was mein Ihr?

kLETTERTEST

Den Klettertest – mindestens auf Bank oder Stuhl – muss bei uns jedes Kleidungsstück bestehen, damit es nicht dauerhaft im Schrank bleiben muss. > Hier überhaupt kein Problem!

back (5)

Zum Abschluss noch mein absolutes Lieblingsfoto ❤

Stoff: Stoffmarkt, mal wieder
Schnitt:*Rainbow* by KlecksMACS ❤
Fazit: Es wird sicher nicht das Letzte seiner Art bleiben! EIner der besten Schnitte für Webware, die ich bisher genäht habe.
Linked: Outnow, Meitlisache

Eine tolle Woche wünsche ich euch!
Eure Melly Regenbogen
PS: Ich plane diesen Post jetzt am Nachmittag auf heute Abend (pünklich zur Veröffentlichung des Schnittmusters) weil ich nachher erstmal unterwegs sein werde. Sobald ich es schaffe verlinke ich den Schnitt direkt und trage mich bei Outnow auch ein 😉

8 Gedanken zu “Rainbow – Ein Kleid das sooo gut zu uns passt!

  1. Die Fotos sind wunderbar! Behalte diese Art zu fotografieren unbedingt bei. Wie du bereits selbst bemerkt hast, haben sie so viel mehr Leben.

    Den Schnitt des Kleides habe ich gestern schon bei einer anderen Probenäherin gesehen. Der ist soooo toll! Und was du draus gezaubert hast ist schlichtweg zauberhaft.

    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Geburtstagskleidchen Rainbow | das Regenbogenkind bloggt

  3. Pingback: Rainbow fürs Regenbogenkind | das Regenbogenkind bloggt

  4. Pingback: Punkte und pink und rosa | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir

