Geburtstagskleidchen Rainbow

Nach unserem Modell zeige ich euch nun auch gleich noch das Nächste, was nur einen Tag später entstand.
Das Kleidchen Rainbow kam wie gerufen – auch für ein Geburtstagskleid, welches ich gerne für eine kleine Freundin nähen wollte.

Sie ist etwas kräftiger und benötigt in der Breite eine Größe mehr als in der Länge. Gut, dass das für mich kein Problem ist! *freu* Ihr seht hier das Kleidchen *Rainbow* in 104 Breite und 98 Länge.

abgebildet wird das Kleid rainbow von KleckMACS getragen und von vorne

Ich habe den hellblauen Eulenstoff ganz mutig mit Sternchen auf Grün kombiniert und finde jetzt, dass es ganz wunderbar passt ❤ (Ich tu mich ja manchmal doch schwer mit stärkeren Kontrasten…komisch eigentlich, wo sie doch so schön sein können!)

abgebildet wird das Kleid auf der Treppe liegend und die genähte Blume in Nahaufnahme

Durch den gesmokten Rücken ist es natürlich auch noch ein bisschen variabel. Und es passt perfekt – ich habe mich riesig gefreut!
Da die junge Dame an ihrem Geburtstag leider etwas kränkelte, habe ich die Fotos ganz unbeachtet gemacht – und mit Body, Strumpfhose und Halstuch. Ich finde sie trotzden total schön. ^_^

rainbow_klecksmacs_eulenBack

Die große Schwester hat Anfang Juli auch Geburtstag – das gibt einen Prinzessinentraum! 💖 Vermutlich auch nach disem Schnitt… 😊

abgebildet wird das Geburtstagskind auf grüner Wiese in ihrem neuen Kleid

Hat jemand von euch einen guten Tipp für ein Bolero-Jäckchen zu diesen Kleidern?

Stoff: Stoffmarkt, wie so viele Meterchen noch
Schnitt:*Rainbow* by KlecksMACS
Fazit: Ich bleib dabei: EIner der besten Schnitte für Webware, die ich bisher genäht habe.
Linked: Outnow, Meitlisache

Schreib mir =D

