Liebster AWARD für die treulose Tomate….

Oh Mann… Ich habe wirklich schon ein ganz schlechtes Gewissen! Drei liebe Bloggerinnen haben mir, seit ich begonnen habe selbst zu bloggen, bereits den Liebster Abard verliehen. Noch immer habe ich meine Antworten nicht für euch online gestellt. /=

Getippt hatte ich z.B. die Antworten auf Melanies Fragen schon ganz direkt nach ihrer lieben Nominierung. Dann stürzte mein Internetbrowser ab und zum ersten Mal hat WordPress nicht automatisch gespeichert… Ungefähr so ging es weiter. Immer nur eine Frage beantwortet und wieder nicht mehr am Rechner… Abends, wenn Ruhe gewesen wäre war ich zugegebenermaßen eher mit andren Dingen beschäftigt. ^^

liebster-award logo

Daher: Jetzt aber! 😉

 Für alle, die den Liebster-Award noch nicht kennen
Es handelt sich um eine Blogartikelserie, in der sich Blogger 
gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen
nominieren. 
Das Ziel ist die Vernetzung untereinander, und die Leser können
so mehr über die Blogger und deren Beweggründe erfahren. 
Weiter unten die genauen Regeln.

Ich werde ALLE Fragen beantworten, auch weil ich mich wahnsinnig geehrt fühle, dass inzwischen doch Einige gern hier lesen.

Meine Nominierungen und Fragen werde ich erst nach dem letzten Beitrag aussprechen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht Krumm 😉

Die Fragen von Melanie von Mellalei
– gestellt am 10.04.2015

Vielen Dank für deine Nomierung! Da war mein Blog noch keinen Monat alt. Ich hoffe, du magst ihn immer noch?

  1. Woher bekommst du deine Blogideen?
    Die meisten Artikel entstehen bisher durchs Nähen oder auch durch die Teilnahme an mir, schon lang vor meiner eigenen Bloggerzeit, liebgewonnenen Aktionen. (Siehe Frage 3)
    Aber auch so Begebenheiten im Alltag, wie der Busfahrer, der meiner Tochter erzählt, das Leben sei schwer, treiben die Worte beinah selbstständig ins Netz.
Sunshine KlecksMACs oben

Auch durch Probenähen habe ich guten Grund zu bloggen. Die Ausflüge, die wir für die Bilder oft machen bleiben in besonders schöner Erinnerung. ❤

  1. Bei welchen Linkpartys bist du vertreten?
    Viel bei OutNow momentan (= Immer gern auch bei der Sammlung von genähtem nach Kostenlosen Schnittmustern beim Nähfrosch, der Meitlisache und beim MeMadeMittwoch oder RUMs, wenn ich es schaffe.
  1. Planst du deinen Blog oder entstehen deine posts recht spontan und unregelmäßig?
    Ich möchte mir jetzt unbedingt einen Kalender zulegen. Eigentlich mache ich riesig gern beim Freutag und 12 von 12 mit. Auch der SiebenSachen-Sonntag macht mir so viel Spaß! Leider fällt mir oft erst einen Tag zu spät ein, dass da ja diese Aktion war und der Wochentag ist dann gerade rum /=
    Momentan also alles etwas unregelmäßig.
  1. Lebst du deine kreative Ader auch im Berufsleben aus?
    Zum Glück Ja! Ich habe Mediengestalter gelernt, befinde mich gerade in Fortbildung und bin gespannt, was noch so auf mich zukommt.
  1. Wofür lässt du die Nähmaschine stehen?
    Ein schöner Nachmittag mit Familie und Freunden am See ist einfach nicht zu ersetzen.
  1. Was hast du von deiner Mutter geerbt?
    Meine Sanduhr-Figur, die selbst bei 10, 15 Kilo zu viel noch schön weiblich aussieht. Dafür bin ich auch brav dankbar ^^
  1. Was würdest du gerne einmal lernen?
    Hätte ich komplett freie Möglichkeiten, würde ich gern eine richtige Lehre zur Schneiderin machen. Den Schreiner am besten gleich hinterher. ^-^
    Realistisch betrachtet will ich lernen wie man BHs näht und irgendwann mal einen Kurs zum Perlendrehen belegen.
  1. In welches Land reist du am liebsten?
    Teneriffa habe ich ja bereits erwähnt… Früher habe ich nie verstanden, warum Leute immer wieder an den gleichen Ort reisen. Aber es ist doch irgendwie „Zuhause“ und man bekommt echt Sehnsucht nach diesen bekannten, liebgewonnenen Orten, an denen man bereits öfter war und dort Schönes erlebt hat. ❤
    dargestellt ist meine Tochter die über ein Geländer aufs Meer schaut
  1. Wie soll sich dein Blog entwickeln?
    Ich plane viele Anleitungen und Plotterfreebies. Wenn mir mal bitte jemand eine Woche Zeitstillstand für die Welt (ohne mich) schenken könnte? xD
    Ich mache einfach mal weiter und sehe was kommt. Schön wäre natürlich auch, wenn ich irgendwann mal Stoffe Probevernähen dürfte.
  2. Wie reagiertst du bei handwerklichen Pannen? – Faden reißt zum 3. Mal, Wendeöffnung vergessen...
    Inzwischen schalte ich mein Hörbuch auf Play, nehme den Nahttrenner und trenne eben wieder auf… Irgendwann hilft auch nur noch schlafen gehen und morgen weiter machen. Und wenn es ganz schlimm kommt: Ein paar schöne schnelle Jerseyteilchen fürs Kind und das Erfolgserlebnis.

    dargestellt wird ein Detailbild eines bunten Rocks

    Einer meiner liebsten Röcke – nicht derälteste, aber fast!

  1. Welches Kleidungsstück hat in deinem Kleiderschrank bisher am längsten überlebt?
    Einige der Röcke, die ich ganz zu Anfang meiner Kleider-Nähzeit“ gefertigt habe, gibt es immer noch und sie werden, so denn sie noch passen *hust*, auch immer wieder gern getragen.
    Nicht selbst genäht: Ein Mantel aus Sweat – den ich unbedingt mal nachnähen muss, weil er schon wirklich sehr abgewetzt aussieht.
Hier nochmal die Regeln für den Liebsten Award:
 1.) Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
 2.) Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
 3.) Füge eines der Liebster Award Buttons in Deinem POST ein
 4.) Beantworte die Dir gestellten Fragen
 5.) Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
 6.) Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
 7.) Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen mehr über mich zu erfahren und wir sehen uns hier bald wieder. ❤

Bis dann,
eure Melly Regenbogen

2 Gedanken zu “Liebster AWARD für die treulose Tomate….

  1. Pingback: Liebster Award No 2 | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

