Jetzt gehts ab! Lotta ist da <3

Werbung - wie immer aus voller Überzeugung <3

Wow! Endlich sitze ich wieder mal an einem Blogbeitrag. Ich freu mich!

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und ich konnte fast überhaupt nicht nähen )= Mein Kurs hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, da mal wieder Abschlussarbeitswoche war. Das ist nun zum Glück geschafft, alles ist abgegeben und ich werde die Sachen erst in ein par Wochen wieder anschauen müssen, wenn sie im Folgekurs vielleicht mit dem neuen Stoff kombiniert werden….

Genug gelabert, ich will euch doch die Lotta zeigen ❤

Gezeigt wird eine Zweijährige mit dem Kleid Lotta von Finnleys aus Jersey mit bunten Waldtieren bedruckt.

Ich hatte mich ja, wie viele andere auch, auf den ausgesprochen sympathischen Probenähaufruf beworben. Gemütlich, mit ausreichend Zeit, mindestens drei Wochen und zu Anfang keine fertige Anleitung, aber genug Erklärungen und natürlich die Möglichkeit jederzeit nachfragen zu können.“ So ähnlich hieß es da. ^_^

DSC_0898

Es wurde eine sehr Große Gruppe mit über 70 (!) Näherinnen. Und trotzdem war es unheimlich gemütlich und der Austausch so toll, dass ich es richtig schade finde, dass wir nun fertig sind.

DSC_0900

Aber natürlich ist das auch ein grund zum Feiern – denn die wunderbare, und wirklich sehr genau ausgearbeitete Lotta ist nun auch für euch zu haben!

vornOben (1)

Ich habe hier die Lätze angesetzt und die Version mit  doppeltem Tellerrock und Findertasche genäht.

Lotta ist eine Finderin und musste die Tasche natürlich auch sofort ausgiebeig nutzen.

Gezeigt wird eine Zweijährige mit dem Kleid Lotta von Finnleys aus Jersey mit bunten Waldtieren bedruckt.

Ich bin nun auch ganz wunderbar geübt im Annähen von Schrägband. *hihi* Für so ein Probenähen hält man sich schließlich an die Anleitung und da war Schrägband gewünscht. (Es geht natürlich auch mit Rollsaum oder wie es einem sonst gefällt.) Wenn eine Technik also im Rahmen eines Probenähens gewünscht ist, drücke ich mich kaum darum – sondern mache einfach und versuche es. Und siehe da: Es ist mir inzwischen nichtmal mehr lästig einige Meter Schrägband in zwei Schritten anzunähen. ^_^

DSC_0916

Lotta (unser Mädchen, nicht das Kleid *hihi*) ist ja im Juli bereits zwei Jahre alt geworden. Da sie auch an ihrem Geburtstag noch mit dem Papa unterwegs und nicht zuhause war, feiern wir nun übermorgen ihren Geburtstag nach. Da gibt es morgen noch ein paar Kuchen zu backen und Vorbeeitungen zu treffen. Aber ich freu mich schon sehr drauf!

tasche (1)

Ich bin total gespannt wie sie es finden wird, wenn alle ihre Omas und Opas – die sie allesamt sehr lieb gewonnen hat – dann gleichzeitig da sind und auch noch schöne Geschenke mitbringen. (=

Interessiert euch denn, was so zum zweiten Geburtstag gescheinkt wird? Oder ist das hier zu wenig Elternblog für sowas? O.o
DSC_0866

Neben dem tollen Waldtierstoff  und dem Jerseyschrägband von Alles für Selbermacher habe ich hier übrigens ausschließlich Recyclingstoff von alten, aber wenig getragenen Erwachsenen-Shirts verwendet. So langsam muss ich sehen, wo ich meine Stoffe, vor allem die nötigen Kombis herbekomme.

vornOben (3)

Hier herrscht gerade Sparphase für den PC von Herrn Regenbogen (ich habe es sicher schonmal erwähnt…) und nun darf ich höchstens mal eine Rolle Garn kaufen, ohne die es gar nicht geht. O.o

Gezeigt wird eine Zweijährige mit dem Kleid Lotta von Finnleys aus Jersey mit bunten Waldtieren bedruckt.

Bisher halte ich es aber tatsächlich ganz gut ohne Stoffkäufe aus. ^_^ Ich habe andere Wege, wie zum Beispiel das Tauschen, wie trotzdem immer wieder mal neuer Stoff ins Haus flattert. Darüber will ich euch ein anderes Mal gerne genauer berichten. 😉

Nun erstmal en ganz wundervolles Wochenende für euch und eure Lieben ❤
herzliche Grüße,
eure Melly Rainbow

Stoff: Waldtiere und Schrägband von AfS, Unistoffe sind recycelte Shirts
Schnitt: Lotta – bekommt ihr hier
Fazit: Achja, Lotta macht süchtig! Das hier ist meine 5. und zwei weitere gibt es bereits schon. Ihr bekommt die natürlich alle noch zu sehen 😉
Linked: OutNow, Meitlisache

Ein Gedanke zu “Jetzt gehts ab! Lotta ist da <3

  1. Pingback: Sweet Monster Lotta | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

