Lotta meets Jonne – ein echtes DreamTeam!

Werbung - ich nähe einfach soo gern in Probenähgruppen...

Dass ich von Lotta (und auch dem neuen Schnitt desselben Namens ^^) vollends begeistert bin, hab ihr ja bereits im letzten Beitrag erfahren.

lotta_meer_rosa_kleiner_3

Zeitgleich durfte ich auch bei Näähglück Kääriänen die Hose Jonne testen. Ich hatte mich für die Babyhose mit Füßchen beworben. Daher zeige ich euch diese Version auch als erstes. Die Varianten und Möglichkeiten für größere Kinder sind aber wirklich auch nicht zu verachten! Da werden noch einige Hosen folgen – in klein, wie größer. ^_^

DSC_0148

Jonne lässt sich mit oder ohne Füße, mit Passe und Paspel, sowie mit verschiedenen Taschen nähen. Die erste Hose fürs Große ‚Kind soll eine richtige Deluxe-Version aus Kuschelcord werden.

DSC_0118

Nun aber zurück zu unserem Outfit! Den Meeresstoff habe ich aud DIY-Tausch ergattert und musste sooofort eine Lotta für Lene in Größe 74 als Tunika nähen. Passend dazu gab es dann die Jonne mit Füßchen und aufgesetzter Tasche vorn. ❤ Im nächsten Bild sieht man auch die Passe ganz schön.

fuesse_detail_quer

Unsere Stoffwindeln passen wunderbar drunter aber auch für Kinder die keine Windel mehr tragen oder einfach nicht der Norm (eine muss es ja geben, ein Schnitt kann nie für JEDEN passen) entsprechen lässt sich der Schnitt super einfach anpassen. Das ist im EBook auch wieder total gut erklärt!

DSC_0116

Ach und wundert euch bitte nicht zu sehr über die bunten Logos im Bild – ich hoffe sehr sie lenken nicht zu stark vom Inhalt ab. Ich mag mein transarentes Logo. Heute bekommt ihr aber einfach mal die Version, der Bilder, die ich schon für die Ebooks bearbeitet hatte. 😉

DSC_0129

Die Idee mit den Jerseyschnüren für ein paar Schleifchen auf den seitlichen Passen der Lotta ist nicht von mir 😉 Aber ich habe es beim Probenähen ein paar mal gesehen und war sofort verliebt.

Die Infos gebündelt für euch
Schnitte: Jonne by Näähglück und Lotta by Finnleys
Stoff: T-Shirtcecycling (Unis), Markt (Streifen), Stoffwelten (Meer) und AfS (Jerseyschrägband)

Okay, heute musste ich mich ein wenig kürzer halten – jetzt geht es noch Gummiband für viiiele Höschen besorgen. Unser großes Kind braucht keine Windeln mehr ^_^

Eine wundervolle Woche euch,
eure Melly Regenbogen

Schreib mir =D

