Sommer du bist doch noch hier!

Werbung <3

Während der paar verregneten Tage, die wir jetzt hatten,  wurde mir schon richtig kalt und ich hatte spontan keine Lust mehr das Haus zu verlassen. Stattdessen habe ich schon überlegt habe wo im Keller denn eigentlich genau die Kiste mit der Herbstdeko steht und was ich wohl so zu Weihnachten planen will (Freie Zeit!).

Nun bin ich irre Froh, dass der Sommer doch nochmal zurück gekehrt ist und ich euch noch einige unserer liebsten Sommerteilchen zeigen kann.

DSC_0739

Den Schnitt zur Sommerbüx von *for Mami & me* habe ich gegen ein Designbeispiel zur Verfügung gestellt bekommen. Welch ein Glück – der Schnitt ist wirklich super und hat es verdient bekannter zu werden. ❤

DSC_0708

Ich habe teilweise so meine Probleme mit Probenähen in denen ich mich nicht gehört fühle oder in denen ein Schnitt letztlich nicht zufriedenstellend für mich fertig gestellt wird. Da mag ich keine Werbung machen. Natürlich möchte ich aber der Schnitterstellerin auch nicht schaden, indem ich „schlechte Werbung“ mache. Bei vielen anderen Näherinnen saß der selbe Schnitt ja vielleicht ganz prima, bzw. unterscheiden sich die Erwartungen an ein E-Book mitunter auch sehr.

DSC_0744

Bei diesem Schnitt (es war ja auch ein Design-Nähen) gab es absolut nix zu meckern! Wunderpar durchdacht und eine tolle Passform ❤ Lediglich ein wenig Groß schienen die Hosen teilweise auszufallen – was aber an der Statur der Kinder (Lotta ist ziemlich schmal) oder auch den Doppelgrößen gelegen hat.
Lotta trägt hier mit bald zwei Jahren die Hose in 74/80 – die an ihrer kleinen (rundlicheren) Schwester genauso gut saß – aber schlechter zu fotografieren war ^-^

DSC_0741

Die Sommerbüx mit allen Rafinessen ist ein wenig aufwändger zu nähen als die übliche „schnelle Kinderhose“ – aber ich finde es lohnt sich so!

Schnitt: Sommerbüx
Stoff: vom Markt – ich habe da früher wirklich SEHR viel gekauft
Fazit: Nächstes Jahr fange ich früher an, dann gibts gaaanz viele davon ❤
Linked: Meitlisache, Kiddikram, Sew Mini

DSC_0729

Ganz viel Spaß euch – bald ist Wochenende!
eure Melly Regenbogen

Ein Gedanke zu “Sommer du bist doch noch hier!

  1. Pingback: Ein Kleid mit Verspätung | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

