Sweet Monster Lotta

Lotta kann ja schon ein kleines Monsterchen sein. ^-^

Werbung <3

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind

Heute möchte ich euch die letzte Lotta zeigen, die ich noch während des Probenähens fertig gestellt habe. Die Bilder dazu sind leider erst im Anschluss entstanden, da hier der Herbst schonmal vorbeigeschaut hatte.

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_8

Die letzten Tage waren aber wieder ganz fabelhaft sonnig und wir waren lange mit den Mädels auf dem Spielplatz. Lotta kann stundenlang in der Schaukel sitzen. Aber auch der Sand in Verbindung mit Wasser begeistert sie immer wieder.

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_6

Wir bleiben gern, bis die Sonne schon tief steht und haben immer was zu essen dabei, damit es zuhause, wenn nötig, gleich ins Bett gehen kann.

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_1

Dieser Monsterchenstoff ist für mich etwas Besonderes: Ich habe ihn von einer lieben Freundin zusammen mit einigen anderen Reststückchen bekommen. Es war wirklich nicht mehr viel, deshalb wollte ich ihn ganz besonders in Szene setzen. Für mich gibt es dafür keinen besseren Schnitt als Lotta (=

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_7

Die Tasche hat innen z. B. keine Monster. So reichte der Stoff für alle hier sichtbaren Teile + ein Unterhöschen in 86 =)
Die verwendeten Unistoffe sind wieder (wie hier auch schon) recyclete T-Shirts. Das hellglaue Shirt war leider nicht sehr dehnbar, so dass der Kopf hier etwas schwerer durch geht als beim Waldtierkleid.

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_2

Der Text und die Sterne sind aus Flockfolie geplottet und wurden sofort mitgeplant als ich überlegt habe, wie das Kleid aussehen soll. Ich frage ja immer mal den Mann wenn ich nicht genau weiß was ich da nun drauf schreiben könnte. Hier hatte er den perfekten Einfall!

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_9

Das Bild (oben) ist nicht so gut geworden, weil Herr Regenbogen nicht weit genug drauf ist, wie ich finde, jedoch möchte ich es euch trotzdem zeigen, weil es so schön eine Wesensart unseres kleinen Lotta-Monsters zeigt. ^_^ Durchsetzungsstark, alles hinterfragend… Sie diskutiert mit uns ie eine Große und das, obwohl sie noch keine ganzen Sätze spricht.

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_3

Ganz besonders gut gefällt mir an dem Schnitt ja die runde Passe über dem Po. Und plötzslich kann ich auch gerade geschnittenen Kleidern etwas abgewinnen. Vor Lotta fand ich die zu wenig „Kleidchen“.
(Herr Regenbogen scheint da ähnlicher Meinung zu sein: Er zog ihr zu diesem Kleid zuletzt noch einen Rock dazu an *hihi* ❤ )

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_4

Es ist wahnsinnig, wie schnell sie groß geworden ist. O.o Bis Weihnachten können wir uns vor ihrem Diskussionstalent wahrscheinlich nicht mehr retten.

Stoff: Monster getauscht, Unistoffe sind recycelte Shirts
Schnitt: Lotta – bekommt ihr hier
Fazit: Ich liebe den Schnitt wirklich sehr und habe mich nun schon mehrfach dabei ertappt wie ich besonders schöne Rest-Stoffe beiseite lege, weil daraus doch lieber eine Lotta werden soll, als ein einfaches Langarmshirt. ^^
Linked: OutNow, Meitlisache

monsterlotta_finnleys_regenbogenkind_10

Lene, Herr Regenbogen und Lotta ❤

Die Tasche ist natürlich wichtig. Das erste, was sie auch der Oma gestern zeigen musste. Das war an einer weiteren Lotta, die ich euch auch bald noch zeige. Ich hoffe sehr ihr langweilt euch nicht?

Liebste Grüße,
eure Melly Regenbogen

Schreib mir =D

