Immer mehr schöne Freebooks – Bademantel von Heidimade

Werbung - schon wieder ;)

Bademantel_Heidi_1

Es passt manchmal aber auch einfach zu gut. Ich habe von einer lieben Freundin superschönen Frottee zum Geburtstag bekommen (danke Manu <3). „Perfekt für Lene!“ war mein erster Gedanke, als ich die Farben sah. ❤
Ich habe lang herumüberlegt (mein Geburtstag war schon am 3. Juni ^^) was ich daraus denn nun nähe. Dann sah ich auf FB Heidis aufruf zum Probenähen für ihr neustes Freebook – einen Bademantel. Ja, das ist es!

Bademantel_Heidi_8

Ich habe den Stoff, weil er doch sehr bunt gemustert und nicht soo dick ist, dann mit einem schön saugfähigen IKEA-Handtuch kombiniert. Ich möchte Lene nach dem Baden einfach einwickeln können, damit der Mantel sie dann „abtrocknet“.

Bademantel_Heidi_12

Die Kapuze ist gedoppelt und so auch dick genug um das Köpfchen zu trocknen. Mir gefällt sehr gut, dass man keine Kapuzenasatznaht sieht.

Bademantel_Heidi_6

Die Schrägbandversäuberung an der vorderen Kante hat mir keine Probleme mehr bereitet. Nach den vielen, vielen Lottas habe ich da nun ausreichend Übung.

Bademantel_Heidi

Schade finde ich ja, dass man auch hierfür wieder auf FB muss um die meisten der Bilder, sowie die Anleitung und den Schnitt überhaupt erst zu Gesicht zu bekommen. Ich habe schon überlegt mal eine Blogs-für-Alle-Kampagne zu starten. Aber natürlich ist es auch leichter auf FB viele Leser zu erreichen und man muss nich eben gar nicht groß mit der Technik befassen…

Bademantel_Heidi_7

Hierfür, sowie für viele tolle Nähwerke und weitere Freebooks der lieben Heidi lohnt sich ein Blick auf FB auf alle Fälle 😉

Bademantel_Heidi_13

Ich habe leider vergessen die Ärmel um die Bündchenlänge zu kürzen. Nun hat der Mantel noch etwas mehr Mitwachspotenzial *lach* Die Idee Bündchen an einen Bademantelärmel zu nähen fand ich ehrlich gesagt erst komisch – dann genial! Ich erinnere mich, dass ich auch als Kind schon immer gern im Bademantel rumgelaufen bin, die Ärmel aber echt nerven konnten, wenn man dann mal nicht nur eingekuschelt rumsaß.

Bademantel_Heidi_4

Die Bilder entstanden im freiburger Seepark. Wir lieben es dort und haben uns vorgenommen unbedingt nächsten Sommer wieder viel öfter hin zu gehen.

Schnitt: Bekommt ihr kostenlos bei heidimade: hier > auf den Reiter Downloads klicken 😉
Stoff: IKEA-Handtuch + geschenkter Strech-Frottee
Linked: Upcycling für Handtücher 😉 Kostenlose Schnittmuster-Sachen-Sammlung bei Katja, OutNow und  Sew-Mini, weil diese Linkparty mir echt gut gefällt und der Mantel bei 74/80 schon beginnt (=

Bis ganz bald ❤
demnächst werde ich euch hier von einer Aktion berichten, die ich gerade starte und die mir ganz besonders am Herzen liegt.

4 Gedanken zu “Immer mehr schöne Freebooks – Bademantel von Heidimade

  1. Hi Melly!
    xD mein erster Gedanke war ja auch der ist perfekt für Lene!! 😀
    freut mich echt das er so gut passt und ihr ihn mögt 😀 und er sieht so mit uni kombiniert gleich noch viel besser aus!

    Ja Bündchen am Bademantel sind hier ein Muss! es nervt wenn das Kind noch etwas im Wasser plantschen möchte (in den Ferien haben wir ja so einen tollen Spielbereich mit Wasser!…) und dann immer die Ärmel runterrutschen und krempeln ist dann eben auch doof 😀 wenn bei Lene dann die Ärmel passen hat sie eben einen modischen Kurzmantel und ihr noch länger etwas davon 😀

    sehr schick! 😀 (und sie sieht ja so süss aus darin ;D / obwohl sie das ja auch Bademantel ohne tut *lol*)

    (etwas OT: es gibt auf FB übrigens auch einen Dropboxlink für den Bademantel und man muss sich nicht mal einloggen um alles zu lesen! ist also auch für nicht FB Nutzer brauchbar! (Jubel :D) und noch schöner ist ja auch die Grösse bis 152 :D)

    Liebe Grüsse
    Manu

    Gefällt 1 Person

Schreib mir

