Regenbogenherbstkind – Ablenkung aus Engagement

Ich habe schon den Stoff gewählt … bestellt oder er ist noch gar nicht da …

Ich habe mich entschieden den Overall zu nähen, aber nicht zwingend in der Zeit. Mal sehen ob ich das schaffe.
Lotta bekommt auf jeden Fall eine Jacke aus Jeans oder Cord und einem Kuschelstoff vom Markt, den ich beim durchforsten meiner Vorräte noch gefunden habe.

Habe mich für einen Schnitt entschieden … oder kann mich nicht entscheiden …

Jein…. Der Overall steht, die Jacke tendiert gerade zu Klimperklein. Beinah hätte ich am Wochenende im 2-€-Sale bei Makerist die Takki gekauft. Dann kamen Essen und Kinder dazwischen und dann war mein Akku leer und die Aktion vorrüber. O.o Aber auch zwei € wären gekauft und das will ich ja noch so lange wie möglich vermeiden. Es ist auch echt noch nicht nötig. Zumindest sicher nicht, was Schnitte angeht.
Bei meinem nächsten Tausch sollte ich mal nach Softshell ausschau halten. allerdings vermute ich dass den im Herbst niemand abzugeben hat…
Habe bereits zugeschnitten … oder das Schnittmuster liegt bereit …
Öhm ja….. Ich gebe zu mir kam anderes dazwischen.
Sas_Logoaufweiß_V2
Diese Aktion beschäftigt mich gerade sehr. Ich habe auf FB eine Freiburger Regionalgruppe gegündet um direkt vor Ort tätig zu werden. Mein Plan neben der Kinderjacke sieht also vor
– Flyer entwerfen
– Räume für ein Näh-Event organisieren
– Spenden auftreiben (feste Stoffe und ganz viel Kordel)

– Beutel nähen (vor allem auch als Anschauungsobjekt für mögliche Spender von Material und die Näher/innen die noch keinen Beutel genäht habern am Event dann)

Ich hoffe ich werde nun nicht disqualifiziert, weil mein Beitrag nicht zu 100% dem Herbstkind gehört.. O.o

Wer zufällig aus der Nähe ist (oder sich aus der Ferne beteiligen möchte) der darf sich gern auf FB oder per Mail (dasRegenbogenkind.bloggt[ät]yahoo.com) bei mir melden 😉

Nächstes Mal gibts auch Bilder vom Jackenprozess – versprochen 😉
liebe Grüße,
eure voll motivierte
Melly Rainbow

Schreib mir =D

