Ein Kleid mit Verspätung

Werbung für den nächsten Sommer

DSC_0789

Ich überlege schon fieberhaft ob es irgendwie Sinn machen kann diesen Schnitt Winterfit zu machen ^^ Ich habe das Kleid während des Probenähens SOFORT genäht. Aber die kleine Änderung die an der Weite des Ausschnitts noch gemacht wurde hat bei mir dann etwas länger gedauert. )= Was besonders schade ist, weil es DAS Kleid für Lotta ist. Es ist das Einzige ihrer vielen Kleider (*hust*, ja ich näh die so gern…), nach dem sie aktiv fragt.

DSC_0790

Sie hat es, als es fertig genäht über dem Treppengitter hing, auch sofort geschnappt und ist „Leid! Leid! Leid!“ (Kleid! Kleid! Kleid!)-rufend damit abgehauen. ❤

DSC_0813

Das super bequeme Jerseyoberteil in Verbindung mit dem schwingenden Röckchen aus leichter Webware ist wirklich was Besonderes, obwohl es so schnell und einfach genäht ist. Am längsten hat das Flechten der Jerseyschnüre gedauert.

DSC_0808

Eine liebe Freundin hatte den Eis-Stoff auf dem letzten Markt für mich ergattert. Ich hatte erst keine Idee, was ich daraus nähen soll, bis ich den Schnitt von Claudia sah. Den Rest des Stoffs werde ich bis zum nächten Sommer hüten.

DSC_0793

Die Bilder entstanden auf dem Spielplatz direkt bei uns um die Ecke. Ich mag den sehr gern, auch wenn er relativ klein ist. Es gibt was man so braucht, Netzschaukel, Rutsche, Wasser und jede Menge Sand. Es ist nicht weit bis dort hin, so dass Lotta die Strecke selbst laufen kann und zur Straße hin ist ein Zaun, auch wenn dort selten ein Auto fährt.

DSC_0788

Nach dem Lolli hatte Lotta beim Bäcker gebettelt, bis die Verkäuferin ihn ihr schenkte. Sie weiß, wie sie bekommt was sie möchte. Auch wenn die Oma in der Nähe ist, fragt sie uns gar nicht erst, wenn sie etwas möchte.

DSC_0792

Schnitt: Sunkiss by KlecksMACS
Stoff: Eis-Jersey vom Markt, Chervron-Webware auf Teneriffa gekauft. leider nur in kleinen Mengen….
Fazit: Genau wie bei der Sommerbüx: Nächstes Jahr fange ich früher an, dann gibts gaaanz viele davon
Linked: Meitlisache, Kiddikram, Sew Mini, Outnow (ich hoffe ich darf noch?)

3 Gedanken zu “Ein Kleid mit Verspätung

  1. Pingback: Sommermädel Sonnenkind <3 | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

