Lene ist ein Jahr alt <3

Achtung:
Nebenbei gibt es hier Werbung
für den KaPUHzen- und (neu!) Kragen-Body von ManjiPuh <3

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind04

Gern hätte ich euch diese Bilder schon am 12. September gezeigt. Da ist meine Jüngste nämlich bereits ein Jahr alt geworden. #wieSchnellDieZeitVergeht

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind08

Lene ist plötzlich gar nicht mehr so klein. Fast jeder Entwicklungsschritt kam mir bei ihr sehr plötzlich vor. *lach* Vielleicht kommt das daher, dass hier mit Lotta ja bereits einiges an Leben in der Bude herrscht. Vielleicht hat es auch noch mehr mit meiner Wahrnehmung von Lene zu tun….

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind06

Sie ist mein kleines Baby und ich habe die Zeit mit ihr von Anfang an unheimlich genossen. Ich musste mich nicht, wie bei Lotta, bereits zwei Monate nach ihrer Geburt immer mehr von ihr lösen. Ich durfte immer bei ihr sein – auch jetzt im Homeoffice sehe ich sie den tag über immer wieder und genieße es, sie selbst in der 5-Minuten-Pause schnell mal an mich zu kuscheln.

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind05

Sie ist ein echtes Kuschelbaby. ❤ Sie genießt die Nähe und den Körperkontakt. Wenn sie mich eine Weile nicht gesehen hat (5 Minuten oder 5 Stunden) und mich dann wieder entdeckt, bewegt sie sich sofort auf mich zu, strahlt übers ganze Gesicht und streckt die Arme nach mir aus. *seufz*

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind01

Sie ist nicht nur größer, sondern auch neugieriger und unerschrockener geworden. Sie macht sofort mit wenn irgendwo geklatscht, gekreischt, gewunken… wird. Sie lächelt Menschen in ihrer Umgebung auch an, wenn sie diese nicht kennt und fordert sie zur Interaktion auf. Die große Schüchternheit, die ihr lange eigen war, ist vergessen.

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind02

Sie liebt es mit ihrer Schwester zu spielen, gemeinsam mit ihr bei mir zu sitzen und in Büchern auf dienge zu zeigen. Wow! Das kannte ich ja gar nicht von einem Baby Kleinkind in dem Alter.

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind07

Ja, ich muss mich daran gewöhnen, dass sie immer weniger Baby und immer mehr Kleinkind ist. Aber ich freue mich auch sehr darauf!

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind03

Lene rutscht, inzwischen erstaunlich schnell(!), auf dem Po durch die Welt. Sie ist kräftig und hat ebenso starke Beine – die ans Stehen aber nicht denken zu wollen scheinen. Will ich sie hinstellen, zieht Lene die Beine bereits in Sitzposition. *lach* Immer häufiger passiert es aber, dass sie sich an irgendetwas festhält und plötzlich kurz kniet – bevor sie sich wieder auf den Po setzt. *hihi* Ich bin gespannt wie sie den Schritt zum Gehen meistern wird.
Daran, dass sie es wird, habe ich keinerlei Zweifel. ❤

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind11

Was mich auch überrascht hat: Lene spricht! Noch nicht viel natürlich, aber sie antwortet sehr klar und deutlich mit „Ja!“ wenn sie es auch so meint und (etwas undeutlicher) mit „Dage“ (Danke), wenn man ihr etwas gegeben hat. Letzteres hat sie sich ganz sicher bei Lotta abgeschaut. ❤

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind09

Die Bilder oben, die so „studiolyke“ ausshen, sind am Morgen von Lenes erstem Geburtstag bei uns auf dem Treppenabsatz entstanden. Ich habe entdeckt, dass wir dort einen ruhigen Hintergrund UND (je nach Tageszeit) gutes Licht haben. Yeah!

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind12

Nun noch kurz zur Kleidung. Demnächst gibt es noch weitere Beiträge, bei denen dann noch genauer was über die Schnitte und das Probenähen von der kostenlosen Kragenerweiterung zum KaPUHzenbody erzählt wird. Versprochen 😉

Schnitt: KaPUHzenbody mit Kragenerweiterung von ManjiPuh und dazu die Jonne by Näähglück
Stoffe: Jersey und Bündchen vom Stoffmarkt
Fazit: Der Body ist toll, geht im unteren Bereich viel schöner über die Stoffwindeln und fällt in der Breite ziemlich gleich aus wie der Regenbogenbody. Für Lene muss ich demnächst aber eine Größe breiter nähen. Am Bauch ist es doch schon eher enganliegend *lach*
Linked: OutNow & sew Mini

Elefanten_Kapuhzenbody_kragen_manjipuh_dasregenbogenkind10

Ein wundertolles Wochenende wünsche ich euch ❤

3 Gedanken zu “Lene ist ein Jahr alt <3

Schreib mir

