RUMs – es wird höchste Zeit!

Schon wieder Werbung ;)

Jetzt, da ich sie endlich auch öfter tragen kann, weil es endlich nicht mehr so heiß ist, möchte ich sie euch auch unbedingt zeigen.

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan6

Meine PUHmphose aus kuschelweichem Feincord. In der Probenähgruppe gab es viele Überlegungen ob sich Cord denn smoken lässt und ich war auch nicht die Einzige, die sich getraut hat es einfach zu testen =D

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruandet

Mein Eisenschweinchen (eine gusseiserne, alte Pfaff automatic 260) hat ohne mit der Wimper zu zuicken jede Reihe sehr ordentlich und wunderbar gesmokt. ❤ Ich musste nicht einen Gummifaden von Hand nachziehen und die Hose sitzt wunderbar!

jump

Allerdings ist der Cord natürlich schon schwerer als ein leichter Baumwollstoff und ich werde wohl noch ein zusätzliches, etwas stärkeres Gummi anbringen. Die Hose rutscht bei längerem Tragen leider doch ein wenig. O.o

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan5

Hier und hier und da könnt ihr nochmal meine anderen Modelle begutachten. Ich mag sie allesamt und überlege wo ich einen Jeans herbekomme, der nicht zu dünn und gleichzeitig aber nicht zu steif für eine Pumphose ist….

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan2

Das Shirt, welches ich auf den Bildern trage ist nicht selbst genäht – aber selbst bedruckt! Und ich rufe hiermit – wie sollte es anders sein (?), zu einem Probeplotten der Reihe „Happy Thoughts“ auf! Du hast Zeit und Lust? Dann melde dich gern hier im Kommentar – oder noch schneller und unkomplizierter über FB. 😉

hummelshirt

Meine liebe Freundin Lisa und ich hatten viel Spaß auf dem Spielplatz ^^ und es ist schon mal wieder viel zu lange her!

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan3

Ich überlege schon fieberhaft wo wir weiterhin so gute Bilder machen können, wenn es nun kalt wird und ich mal keinen Mantel zu zeigen habe… *brrr* Möbelhaus, Bibliothek und Hallenbad sind mir da bisher eingefallen… Hast du noch Ideen? Welche Location eignet sich für Fotos bei Mistwetter? Wo gibt es genug Licht?

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan4

Und nochmal fix zur Hose

Schnitt: PUHmphose by ManjiPuh
Stoff: Bei Ebay gab es irgendwann mal schönen Cord für 5 € pro Meter. Da habe ich mein Glück versucht und wurde nicht enttäuscht! Die Qualität ist toll – leider waren es Restposten und ich konnte nichtmal den Händler wiederfinden.
Fazit: Ich mag die Hose! Und es muss mindestens noch eine aus mittelschwerem Jeans und eine aus schönem roten Cord folgen! ❤
Linked: OutNow, Cord, Cord, Cord und beim RUMs

PUHmphose ManjiPuh dasRegenbogenkind cord rotbruan7

Jetzt: Bergfest feiern! Was machst du am Wochenende?

liebe Grüße,
eure Melly Regebogen

3 Gedanken zu “RUMs – es wird höchste Zeit!

  1. Soo toll!! 🙂

    Und ich hab auch schon Feincord hier liegen, der nur auf Zeit wartet… 😀
    Sag mir dann Bescheid, wie du das mit dem Gummi gelöst hast. Ich hab schon überlegt das ganze gesmocke mit 5mm Gummiband zu machen…..

    Liebs Grüßle,
    Almut

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Das PuHmphöschen liebt Butterfly | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

