Ein Herzbube fürs Mädchen <3

Zeitreise - Februar 2015

Heute machen wir mal wieder eine kleine Zeitreise. Eigentlich war diese Art der Beiträge ja eine Lösung um euch die Werke, die schlicht vergessen wurden, oder noch vor meiner Bloggerzeit enstanden zeigen zu können. Ich mag diese Beiträge tatsächlich mehr als zuvor gedacht. ^^

Herzbube Monsternicky kapu food

Die Fotos entstanden an zwei verschiedenen Tagen Ende Februar und ich staune gerade, wenn ich die Hosen dazu sehe… Die werden aktuell bereits von Lene getragen, die sie gut ausfüllt und doch 14 Monate jünger ist! > Also nun noch ca. 7 Monate jünger als Lotta auf den Bildern…. *huch*

Herzbube Monsternicky seite

Der Pullover, ein Herzbube mit Kapuze, dagegen liegt noch immer in Lottas Schrank und passt auch (noch) ganz gut. Sie ist einfach ein schmales Ding und wächst insgesamt relativ langsam.

Herzbube Monsternicky front

Ich liebe ja Nicky – und der Monsternicky ist hier sehr geliebt. ❤ Ich bin mir noch nicht sicher was bald aus dem letzten Stückchen wird, oder ob ich es noch eine Weile streichel…

Herzbube Monsternicky front 3

Lene war da erst ein halbes Jahr alt O.o *seufz*

Herzbube Monsternicky frintsmile

Den Herzbuben muss ich auf jeden Fall auch dringend in der nächsten Größe drucken. Denn auch wenn sie langsamer wächst als ihre kleine Schwester – dernächste Schub kommt ganz sicher demnächst ganz plötzlich xD

Herzbube Monsternicky face

Ich weiß noch, dass der Pulli eine ganze weile lag, weil ich eigentlich ein großes Monster applizieren wollte. Damals war meine Restekiste und auch der Stoffschrank nicht mit so vielen Farben ausgestattet und ich bekam kein passendes Monster zusammen… /=

Herzbube Monsternicky backbueck

Die Sofshellhose auf diesen Bildern ist entweder eine Lollebüx mit Fridataschen oder eine komplette Frida, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau… Aber Lotta trug sie noch bis Anfang April (hier zum Beispiel) und wir brauchen dringen neue Hosen aus dem tollen Material – Perfekt für den Sandkasten!

Herzbube Monsternicky back buecken

Wir besitzen auch Matschhosen… und ich weiß wirklich nicht warum die kaum genutzt werden… Vielleicht wäre das anders wenn ich sie selbst genäht hätte…? Aus welchem Material würdet ihr eine Matschhose nähen?

Herzbube Monsternicky back

Zum Schluss noch die Infos, wie immer
Schnitt: Pulli – Herzbube, Hosen – Lollebüx (einmal mit Fridataschen)
Stoff: Muster-Nicky vom Stoffmarkt, Monster-Nicky von daWanda (genauer weiß ich es leider nicht mehr) und Softshell von BonnyBee
Fazit: Auch mit Kapuze ist der Herzbube einfach toll ❤ Ich will ja gern auch mal einen Herzkönig nähen…

Bis bald und einen guten Start in die neue Woche euch,
eure Melly Regenbogen

Advertisements

8 Gedanken zu “Ein Herzbube fürs Mädchen <3

  1. So süß ist deine Lotta!! ❤

    Na für Matschhosen hab ich auch Softshell genommen, hält ziemlich viel aus, solange sind Kind nicht direkt in die Pfütze legt…. (du weißt natürlich, dass er es trotzdem getan hat! 😀 )
    Unsere Matschhosen habe ich allerdings als Latzhose genäht, sonst wärs um Jacke und/oder Pulli schnell geschehen….

    Liebe Grüße
    Almut

    Gefällt 1 Person

    • Hm… Den muss ich aber vorher anfassen weil sie ja doch unterschiedlich steif sind.
      Berichte mir auf jeden Fall gern. Ich vermute du kommst vorher dazu. 😉
      An PUL hatte ich zum Beispiel auch schon gedacht, allerdings ist der hier auch recht teuer und nicht so robust…
      Liebe Grüße,
      Melly

      Gefällt mir

  2. Ich habe eine Matsch/Krabbelhose aus Softshell genäht – Mini trug sie vom Krabbelalter bis zu diesem Frühjahr. Also Softshell wäre da auch mein Material der Wahl 😉

    Duuuu, Meli, ich hätt da noch Nicky-Monster rumliegen…

    Gefällt mir

    • Hi Tanja (=
      War der Softshell auch beim wirklich matschen noch dicht genug? Ich habe eigentlich bloß wegen so richtig nassen Spielplatztagen und großen Pfützen bedenken. Achja, und die Bächle hier in Freiburg wo es ja auch ganz cool ist mit Gummistiefeln durch zu laufen *hihi*

      Nun zum anderen Punkt: Du würdest mir was von deinem Monsternicky abgeben? O.o =D
      Hättest du vielleicht Interesse an einem Tausch? Ich könnte dir einen Stempel nach deinen Wünschen oder Bügelbilder oder Folien bieten, falls du selber plottest 😉
      Hm… Oder einen selbst gemachten Adventskalenkalender. Aber für den bräuchte ich ein wenig Zeit ^^
      Liebe Grüße,
      Melly

      Gefällt mir

  3. Pingback: Freutag!!! | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s