Stoffwindelnäherei Teil 3 – Angezogen sieht das dann so aus

Heute gibt es endlich den dritten Teil unseres Stoffwindelspecials. Eigentlich sollte dies der zweite Teil werden, jedoch haben nach Teil 1 viele nach den Einlagen gefragt, sodass ich die Themen mal spontan getausch habe.

Zu Teil 1 - über unsere selbst genähten Überhosen
Zu Teil 2 - über die Einlagen für die Überhosen

Thematisch pass jetzt unsere Weihnachtswindel immerhin nochmal ganz gut ^_^
Ich habe diesen PUL für eine Testwindel in Babysize verwendet, weil ich mir relativ sicher bin, dass sie nächstes Jahr nicht mehr passen muss. 😛

Das wird sie auch ziemlich sicher nicht, da wir sie jetzt schon in der größtmöglichen Einstellung in der Leibhöhe verwenden.

Luckybum_StoffWindeln_dasregenbogenkind_genaht__10

Nun aber zur getragenen Windel! Das System der Luckybum-Überhose lässt sich zwar auch mit demVerschluss Vorne nähen, sieht aber Sidesnaps (Kamsnaps an den Seiten) vor. Ich finde das wahnsinnig schön, weil sowohl auf dem Rücken liegend, als auch bäuchlings nichts drücken kann.

Luckybum_StoffWindeln_dasregenbogenkind_genaht__9

Außerdem bekomme ich die Windel auch noch geschlossen wen Madame sich bereits wieder auf die Seite gedreht hat. *yeah*

Luckybum_StoffWindeln_dasregenbogenkind_genaht__8

Das hier ist übrigens eine meiner Lieblingswindeln, da sie nicht nur farblich und mit den Ballons und Regenbögen einfach wunderhübsch ist, sondern auch weil das Nähen hier schon super gut geklappt hat und ich immer geübter werde. Direkt schade, dass wir nicht mehr sooo viele Windeln brauchen *lach*

Luckybum_StoffWindeln_dasregenbogenkind_genaht__11

Ich hoffe euch hat unsere kleine Windelschau gefallen?

Zum Abschluss noch die Fakten:
Schnitt: Luckybum Prefold-Überhose, Einlagen selbst gemessen bzw. gezeichnet
Stoff: PUL von diaper sewing supplies, Falzgummi von 1bis3, Zorb2 hatte ich bei einer lieben Dame, die ganz viel geordert hat in England mitbestellt.
Fazit: Wir mögen unsere Stoffies sehr und sind froh dass wir inzwischen genug Exemplare besitzen um immer eine Frische im Regal zu haben.
Linked: sew mini

Luckybum_StoffWindeln_dasregenbogenkind_genaht__7

Schreibt mir doch gern ob es noch etwas gibt was ihr gern wissen würdet 😉
Herzliche Grüße,
eure Melly Regenbogen

2 Gedanken zu “Stoffwindelnäherei Teil 3 – Angezogen sieht das dann so aus

  1. xD so schade dass wir keine Windeln mehr brauchen! die sind ja auch live wirklich sehr sehr schön (ich bewundere das ja dass du die Windeln selber nähst) und ich weiss auch dass ich mit deiner Hilfe sicherlich auch welche nähen würde (nur fehlt mir die passende Verwendung :D) die Infos sind wirklich toll und kompakt und übersichtlich (diese Stoffwickelei war für mich ja immer ein Buch mit sieben Siegeln und viel zu abstrakt und unüberschaubar)

    Ganz liebe Grüsse
    Manu

    Gefällt 1 Person

Schreib mir =D

