Freutage <3

„Kind du hast noch gar nicht auf deinem Blog da von dem Wochenende erzählt!“

So ähnlich sprach vor einigen Tagen meine Oma am Telefon. Meine Oma hat seit kurzem Internet und ich bin mega stolz auf sie dass sie sich da noch rein fuchst, wo sie bisher nicht einmal mit Computern zu tun hatte. ❤

Also dann will ich mal berichten, einfach so ein bisschen von einigen schönen Tagen erzählen, die ich in letzter Zeit erleben durfte.

freutag

Ich war an der sew and meet in Pliening bei München! War das ein Gewusel und Geschnatter und Gesurre ^_^

Schon vor dem Einlass standen draußen viele Frauen in bunten Oberteilen und manchmal auch Röcken und Kleidern. Nicht alle waren komplett benäht eingekleidet – was wir fast vermutet hätten. Ich wars *hihi* Aber ich habe inzwischen tatsächlich auch wenig Gekauftes.
Am schönsten war, dass ich endlich zwei ganz liebe Freundinnen persönlich treffen durfte. Sabrina von Purple Needles, Tina von Rudikäferchen und meine Buntigkeit hatten uns zur sew! verabredet.

freutag_1

Sooo viel haben wir das letzte Jahr übers Netz geteilt. Ich hätte nie geahnt, dass aus gemeinsamem Probenähen, ein bisschen schreiben und immer regelmäßiger schreiben eine solche Verbundenheit wachsen kann. Auch wenn manche Kleinigkeiten ein bisschen anders waren als man vielleicht dachte so stimmte die Chemie und Symphatie sofort. ❤

Seit dem Entschluss im September haben wir uns auf den 6.-8. Mai gefreut, im Januar dann gezittert ob wir auch alle eine Karte bekommen und nachher noch die ein oder andere Planungsschwierigkeit überwunden. Die Kinder brauchten eine zuverlässige Betreuung und gemeinsam denselben Schnitt nähen wollten wir außerdem noch. =P

freutag_2

Wir sind nicht alle komplett fertig geworden mit unserem Nähstück – daher zeigen wir die ein anderes Mal.

Dieses Täschchen ist ein Geschenk von Tina an Sabrina. Ich habe auch eins bekommen – nur leider (noch) nicht fotografiert…

freutag_3

Das folgende Bild muss sehr typisch sein, denn Lotta, meine große Tochter hat mich darauf erkannt, obwohl nicht sehr viel von mir zu sehen ist. *lach*

freutag_4

Geshoppt habe ich auch ein bischen was. Im Nachhinein eher schlecht für unsere Kasse… Aber Lotta wird es mir hoffentlich bald danken. *g* Genau genommen war alles für sie.

Auf dem Bild hält den Stoff schon die Nächste in Händen, aber genau diese Milly mit der Wassermelone habe ich und auch gegönnt. ❤  Wenn ich mich nun mal nur entscheiden könnte, was daraus werden soll…

freutag_5

Schön und viel zu kurz war die Zeit. Ich will hier den Veranstaltern vom Sonntagshasenteam und ganz besonder auch Sabrina und Tina nochmal Danke sagen. ❤ es war wunderschön und ich hoffe wir sehen uns vielleicht noch eher, aber spätestens nächstes Jahr im Mai wieder. ❤

Heim bin ich nur mit Nahverkehrszügen gefahren, da ein ICE-Ticket am Ende des langen Wochenendes unerschwinglich gewesen wäre.
Nächstes Mal würde ich doch beide Tage buchen und vielleicht wirklich versuchen gleich noch einen Urlaub mit Mann und Kindern dran zu hängen. Ach das wär schön!

Meine Mädels und Herr Regenbogen haben sich sehr gefreut als ich wieder Zuhause war – und das ist letztlich ein richtig guter Grund bald wieder Heim zu kommen. ❤

freutag_8

Mit einem Blick ins Kinderzimmer, wo der dicke Kater es sich gerade gemütlich gemacht hat, wünsche ich euch noch eine entspannte kurze Woche,
eure Melly Regenbogen

freutag_44

2 Gedanken zu “Freutage <3

  1. Hi Melly,
    Ach wie schön 😀 das du eine so tolle Zeit verbringen durftest und noch dazu mit so netten Mädels.
    Das Kätzchen liegt auch schon hier das war trotz meinem ich kaufe keine Stoffe mehr ich habe genug Anfall dann trotzdem ein Muss zumal sich Yaris den Stoff sehr gewünscht hat :D. Und ich liebe den Stil von MuttuRalla ja schon seit Jahren! Das Problem mit dem entscheiden habe ich hier auch schon wobei sich hier die Grenzen ja enger stecken 😀 ich habe nicht noch die Versuchung Kleidchen daraus nähen zu wollen.
    xD die Bluse vom kleinen Sonnenschein ist sehr sehr niedlich! und wenn ich sie so auf den Fotos sehe muss ich einfach grinsen 😀
    Ganz liebe Grüsse
    Manu

    Gefällt 1 Person

    • Hey Manu, Ich muss unbedingt noch deine tolle lange Mail beantworten. (=
      Die Bluse kennst du irgendwoher oder? ^_^
      Oh ja, ich habe da inzwischen so einige Lieblingsstoffe auf der Wunschliste…. Aber genau dieses Kätzchen musste auch einfach sein (=

      Ganz liebe Grüsse,
      Melly

      Gefällt mir

Schreib mir

