Pilze und Problemsterben in klein

 Zeitreise: September 2015

Oh ist das inzwischen lange her! Ich habe ja in letzter Zeit eher sporadisch gebloggt. Das hat ein bisschen damit zu tun, dass ich, seit meine Weiterbildung rum ist, kaum noch Zeit am Rechner habe…. Soo viele schöne Bilder entstehen hier: Denn es gilt die Regel, dass eigentlich nichts getragen werden darf, ehe es nicht fotografiert wurde.

DSC_0212 (2)

Ich werde euch also, so denn meine guten Vorsätze auch Früchte tragen, nun auf einige Zeitreisen mitnehmen.

Wer den Schnitt kennt, hat sie sicher auf dem nächsten Bild auch schon erkannt: eine Yellow Sky. Ich glaube inzwischen passt die Jacke besser – der Wachstumsschub im Dezember sollte das geschafft haben. *lach*

DSC_0202 (2)

Den Pilz habe ich selbst gezeichnet und geplottet. Mal sehen ob ich es mal schaffe noch eine Fee dazu zu erstellen.. Das gäbe vielleicht ein neues Freebie 😉

DSC_0225 (2)

Ich mag die Farbe Gelb unheimlich gern an Lotta – und da ich noch nie gelben Sweat gekauft habe, war dies auch wieder ein Recyclingprojekt. Hier sieht man vom alten Pulli nicht mehr viel. =P

DSC_0215 (2)

Der Rock ist ein Blowing up von Klecksmacs und die Taschenbündchen sind ebenfalls vom Pullober recyclet: Das war mal der Halsausschnitt.

DSC_0334 (2)

Das Langarmshirt passt nicht mehr – es sitzt inzwischen ziemlich knapp. So einen Schleifenkragen will ich unbeding noch einmal nähen. Eigentlich ist es ein ganz einfaches „Just me“ mit Kragen – die Idee eine Art Schleife darus zu machen habe ich glaube ich von einer der anderen lieben Probenäherinnen damals abgeschaut..?

DSC_0308 (2)

„Immer wenn jemand lacht stirbt irgendwo ein Problem.“

Diesen schönen Spruch mag ich nach wie vor sehr sehr gern und nicht nur ich und meine fleißigen Probeplottmädels tragen Shirts und allerlei Schönes hiermit, nein auch Herr Regenbogen und Lotta bekam diesen Spruch auf ihre Kleider.

DSC_0269 (2)

Genau genommen war es ja auch der Herzmann, der sich diesen Spruch und die kleinen Problem-Monster damals gewünscht hat. 😉

DSC_0310 (2)

Er und Lotta haben eine ganz besondere Verbindung – war sie doch ihr erstes Lebensjahr und auch danach noch viel mehr mit ihm zusammen als mit mir. Es ist wirklich spannend, wie getauscht unsere Rollen dadurch bei ihr sind.

Auch seine Unterstützung bei den Fotoshootings mit Lotta und Lene will ich hier nochmal loben. ❤ Ohne ihn hätte sie an dem Tag keinen Schritt aufs Gras gesetzt und wohl auch nicht so herrlich gelacht. Papa ist ihr liebster Späßemache und sichere Hafen zugleich. Er ist ihr größtes Vorbild und oft ihr größter Widersacher (so wie kleine Kinder sonst oft nur gegen die Mama wettern…;) )

DSC_0295 (2)

Ich mag es wie das Röckchen fält und durch den bunten Sternenjersey passt es irgendwie zu unheimlich viel. Mehr habe ich mich noch nicht getraut von dem Stoff anzuschneiden. Hätte es damals nur mehr davon gegeben. ❤

DSC_0322 (2)

Hier sieht man die „Schleife“ nochmal ganz gut. (=

Und auf dem nächsten Bild auch Papas Shirt. Das habe ich ihm übrigens auch genäht.

DSC_0331 (2)

Stoffe: Vom Markt, Recycling (gelber Sweat) und von AFS (roter Uni)
Schnitte: Shirt – „Just me“ von Mamuli-Design, Rock – „Blowing up“ von KleckMACs, Jacke – „Yellow Sky“ von Dinovansaurier und sein Shirt – „Leisure Time“ nochmal von KlecksMACs. Oh und die Leggins ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Jalka von Näähglück.
Fazit: Alles bewährte Linglingsteile. ❤ Das just me ist eher schmal geschnitten glaube ich, denn laut Doppelgröße müsste es sonst noch passen… Kann aber auch an dem recht festen roten Jersey von AFS liegen.

DSC_0352 (2)

Schön dass du vorbei geschaut hast (= schreib mir doch gern, was du dir hier noch so wünschen würdest oder was dir besinders gefällt.

ganz liebe Grüße,
eure Melly Regenbogen

Ein Gedanke zu “Pilze und Problemsterben in klein

  1. Pingback: Miro für Herrn Regenbogen | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir

