Kätzchentraum und Gewinnerbekanntgabe

„Das mag ich!“ Lottas erste Worte als sie das Kleid sah ließen mich schmunzeln. ^_^ Ich dachte mir dass sie es mögen wird. Nicht unsere präferierten Farben für sie, aber die Kätzchen hatte ich extra – und nur für Lotta – gekauft. Als mein bei Lillestoff gewonnener Streifenjersey seinen Weg von der Waschmaschine ins Regal fand, war plötzlich schnell klar dass er zu den Katzen gehört.

DSC_0022

Die Kätzchen waren wirklich nur noch ein kleiner Rest. Ich dachte evtl. könnte noch ein Shirt-Vorderteil daraus werden. Im Probenähen der Traumtunika fand sich ihre wahre Bestimmung. =D

DSC_0008

Was war ich stolz, dass die Streifen sogar auf der Schulter perfekt zusammen laufen. ❤

DSC_0031

Ich mag wie retro es irgendwie aussieht. Die Schleifen habe ich zum ersten Mal so hinbekommen wie ich sie wirklich gerne mag. Ich vermute in nächster Zeit wird es immer wieder mal welche geben. ^_^

DSC_0070

Gewinnerbekanntgabe: Mein Mann hat am Abend des 6.6. Losfee gespielt und gewonnen hat

Hanna F.

Bitte melde dich direkt bei Helene von AmElina Träumelie unter amelina-traeumelie[at]email.de
Ich freu mich sehr und bin schon gespannt auf deine erste Traumtunika. 😉 Alle anderen, nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt sicher und für euch sind die überschaubaren Teilnehmerzahlen wirklich gut – denn die Chancen sind hierdurch wirklich ziemlich hoch. 😛

DSC_0017

Ich habe übriigens festgestellt, dass Lotta wirklich noch viele Kleider vom letzten Jahr tragen kann, aber kein einziges Langärmliges dabei ist, was nicht mindestens aus Nicky besteht… Das bedeutet mit langen Ärmeln aber aus Jersey für dieses komische unstete Schmuddelwetter hier darf ich noch ein, zwe, drei Kleider nähen! *hihi*

DSC_0028

Kurze Hosen und normale T-Shirts stehen hier auch noch auf dem Plan. Irgendwann wird der Sommer schon richtig zuschlagen… Mir wird jetzt schon ganz anders bei dem Gedanken, dass wie evtl. in der Hitze auch noch umziehen müssen.

DSC_0015

Nun freue ich mich lieber auf die schönen Dinge: Schwimmen im See, Wassermelone und Eis, ganz viel draußen sein, mit Lotta und Lene neue Dinge lernen, ihnen die Welt zeigen, die ein oder andere kleine Reise, einfach eine schöne Zeit ohne Warme-Kleider-Stress!

DSC_0063

Meine große Lotta. ❤ Ich habe sie sehr sehr lieb. Bald wird sie drei! Ihr Geburtatagskleid ist bereits fertig, das drumrum fehlt noch und mein Geschenk für sie ebenso… Carla, ich habe deinen Sew-Along nicht vergessen. Ich habe einfach nicht die nötige Ruhe gerade )=
Ich werde nachreichen, auf jeden Fall auch ein Buch nähen und es euch zeigen. ❤

DSC_0020

Nochmal kurz zum Kleid

Stoffe: Streifenjersey von Lillestoff, Kätzchen vor Ort gekauft und das weiße Bündchen ist vom Stoffmarkt.
Schnitt: die wunderbare Traumtunika von AmElina Träumelie
Fazit: *love* Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt: Ich liebe den Schnitt wirklich sehr. Die Arbeit mit den Taschen lohnt sich definitiv und es ist wirklich auch nicht schwierig. Inzwischen bin ich richtig fix! Alles ist ganz genau erklärt, ich habe auch sehr schnell keine Anleitung mehr gebraucht. ^_^
Linked: Meitlisache und Kiddikram

DSC_0009

Wow, nebenbei, es ist jetzt Mittowchabend, die Woche ist schon fast wieder um. O.o
Ich habe früher nie jemandem geglaubt wenn mir erzählt wurde die Zeit würde nur so rasen mit Kindern…

Eine schöne Restwoche wünsche ich euch ❤
eure Melly Regenbogen

DSC_0032

8 Gedanken zu “Kätzchentraum und Gewinnerbekanntgabe

    • Vielen Dank Anja ^_^
      Für kleine Stoffreste und vor allem bei Jersey, wenn es nicht soo aufwändig werden soll. dann liebe ich die Negativ-Appli besonders. Probier sie ruhig mal aus – das ist erstaunlich fix gemacht 😉
      Schön dass du hier immer wieder liest ❤
      Ich denke ich muss mir für meine Stammleserlein mal was besonderes ausdenken 😉
      Ganz liebe Grüße,
      Melly

      Gefällt mir

  1. Pingback: Ein kleiner Kleckser (mit und fürs) Eis | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir =D

