Freu-Samstag mit Blogstoffwichtel-FINALE

Wohoo! Heute gehts rund! Ich habe richtig viele Freugründe ^_^

Zuerst fange ich mal mit dem lang geplanten Programmpunkt für heute an: Finale des Blogstoffwichtelns bei Hügelring.

DSC_0301

Ich habe mir eine BigBojou genäht. Meine zweite Tragbare bisher, leider noch immer nicht perfekt. Meine Oberweite erfordert wohl einige Anpassungen am Schnitt.
Ich habe

  • die Schulterhöhe gekürzt,
  • an den vorderen Seitenteilen schräg etwas weg genommen
  • im Unterbrustbereich in der Breite was weg
  • die Ärmel habe ich deutlch schmaler gestaltet, weil ich kein Bündchen wollte und sie mir so zu weit waren.
  • und nach unten hin von 44 auf 46 verbreitert

DSC_0292

Die Hüfte auf 46 anpassen muss ich immer, alles Andere war neu und eher experimentell. Ich zeige euch demnächst auch noch meine letzte BigBijou, die ich an der sew! genäht habe. Von der habe ich die Änderungen nämlich größtenteils abgeleitet.

DSC_0261

Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Kragen, da er gerade auf den Schultern so ganz nicht anliegt und man, je nachdem wie ich mich bewege meine BH-Träger sieht, was ja eigentlich nicht müsste, oder?

DSC_0278

Trotz meiner Anpasserei mag ich den Pulli jetzt schon seeehr gern. ❤ Dankean dieser Stelle nochmal an Tina von Blogsberg, für den wundervollen Stoff! ❤ Ich habe noch ein Fitzelchen übrig und überlege es zu einem Täschlein (verstärkt mit undehnbarer Einlage) oder Haarschnuck zu verarbeiten… Mal sehen ob ich mich bald entscheiden kann..

DSC_0318


Nun zu meinen weiteren Freugründen ^_^ ganz zu kurz sollen auch die nit kommen.

  • Wir waren vorgestern Abend noch draußen und es sind richtig schöne Fotos von Herrn Regenbogen und den Mädels entstanden. ❤ Ich liebe sowas ja sehr und mag manchmal die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen.

DSC_0253

  • Gestern schon kam eine liebe Freundin und wir haben zum ersten Mal beide kinderfrei und gemeinsam nähen können. ❤ Und natürlich quatschen, und Stoffe streicheln und Ideen wachsen lassen.

DSC_0258

  • Ich darf gleich auf den Stoffmarkt! Wir jetzt ganz entspannt (und weiterhin kinderfrei 😉 ) hinfahren.

DSC_00kk58

  • Ich durfte wunderschöne Applikationsvorlagen für Frau Fadenschein testen und auf diesen Bildern hier seht ihr einen kleinen Teaser wenn ihr euch anstrengt 😉
  • Ich habe gerade Lemon Cheesecake-Butterkekse vor mir liegen. Packung bereits halbleer, ich sehr happy. ^_^

freu

  • Wie bereits im letzten Freutagsposting erwähnt habe ich meine Harmonie und gute Stimmung wieder und bin viel ausgeglichener als in den letzten Wochen davor. Daran sind ganz liebe Freundinnen mit denen ich täglich zumindest über Whatsapp Kontakt habe und auch der beste Mann überhaupt nicht ganz unbeteiligt. Danke euch ganz doll ❤

So, nun gab es heute mal ganz untypisch zwei Bilderserien statt vieler gesammelter Werke. Ich hoffe das hat euch ebenfalls gefallen?

Sollte ich es auf dem Markt schaffen ein paar Fotos zu machen, werde ich euch gern berichten und zeigen wie es war.

Bis dahin, ein schönes Wochenende euch,
eure Melly Regenbogen

4 Gedanken zu “Freu-Samstag mit Blogstoffwichtel-FINALE

    • Oh ja, ich habe mich auch sehr gefreut ^_^ und trage die Bijou wirklich gern. Nun soll ja endlich der Sommer kommen – dann darf sie mal in Schrank bleiben. =)
      Danke fürs ausrichten ❤ – ich bin ein wenig stolz dass ich zu den Terminen (zumindest beinahe) pünktlich war ^_^
      Ganz liebe Grüße,
      Melly

      Gefällt mir

Schreib mir

