Lieblingslennja für Lotta

Ich habe mich ja riesig gefreut, als ich den Schnitt Lennja für mich gewonnen hatte. ❤ Noch ist keine genäht, da ich mich nicht für einen Stoff entscheiden konnte…

Aber kurz darauf wurde das Probenähen für die Lennja Kids ausgerufen ^_^ –  Lotta hat (bisher *hihi*) zwei Stück und trägt die super gerne ❤

dsc_0760b

Der Schnitt sieht Daumenlöcher ohne ein Bündchen vor – die Naht des Ärmels dreht sich hierfür, was ich einfach genial finde! =D

dsc_0724b

Erst war ich mir nicht sicher, ob die Daumenlöcher hier gemocht werden würden.. Aber Lotta liebt sie genau wie die ganze Tunika, denn diese ist aus dem Jersey mit den Schweinchen und Hasen genäht. Sie wünscht sich daraus unbedingt ein Kleid, seit ich den Stoff vom Markt mit heim gebracht habe.

dsc_0778b

Diese Fotos sind bei unserem Mama-Tochter-Urlaub in Frankreich entstanden. Meine Eltern wohnen seit kurzem im Elsaß und es ist schon spannend, wie anders die Welt nur ein paar Kilometer außerhalb des eigenen Landes schon aussieht.

dsc_0793b

Spannende Läden (für mich ^^) und Spielplätze die leider oft minimalistisch und anscheinend IMMER ohne Sand sind für Lotta. Dennoch hatten wir beide viel Spaß und haben und bei Oma und Opa sehr willkommen gefühlt. Allein das feine Essen immer *yummi* ❤

dsc_0718b

Gerichte aus meiner kindheit und gemütliches zusammensitzen beim Essen sorgen bei mir für besonderes Wohlgefühl und Zuhausesein. Was macht euer Zuhause-Gefühl aus, wenn ihr zu euren Eltern fahrt?

dsc_0734b

Nun nochmal zu Lottas Outfit: Die Stulpen sind zum Wenden – die andere Seite wartet noch auf das passende Kleidchen. Da bin ich noch nicht ganz sicher welcher Schnitt es werden darf. (=

dsc_0736b

Die neuen Schuhe sind schon wieder kaputt… die Reißverschlüsse fand ich toll, aber sie lösen sich bereits auf… Hoffentlich darf ich die zurück geben.

Nun erstmal für euch noch eine Bildparade, denn ich konnte mich sooo schwer entscheiden – wenn ihr die folgenden Fotos auch noch groß und einzeln sehen mögt, einfach drauf klicken. 😉

Schnitte: Lennja Kids von Mamili1910 Gr. 98 und Stulpen aus dem Traumherbstset von AmelinaTräumelie
Stoffe: Bündchen und Motivjersey vom Markt, roter Jersey war mal ein Langarmshirt von mir.
Fazit: Ein echter Lieblingsschnitt! ❤ Nur die Bezeichnung „Oversize“ fand ich erst etwas irreführend, denn es ist keineswegs ein riesen Ding in dem das Kind verloren geht (sowas mag ich ja gar nicht) es ist nur extra lang eben 😉

dsc_0736b

Nun mache ich mich wieder auf an meine Maschinen – es steht noch einiges auf dem Zettel. Ich freu mich drauf! ^_^

dsc_0730b

Einen wundervollen Tag euch noch,
eure Melly Regenbogen

Schreib mir =D

