Schlafanzugsäcke für den Winter

dsc_1041

Meine Kinder hassen Schlafsäcke und können Decken ab dem Zeitpunkt des einschlafens nicht ausstehen. Tagsüber wird gern damit gekuschelt… Nur was machen wenn Nachts gelüftet werden muss um das Atmen zu erleichtern? (Lene hat leider öfter mit Pseudokrupp zu kämfen…)

dsc_1046

Die perfekte Lösung: Schlafsäcke mit Beinen! Bisher haben wir immer auf wärmere Schlafis zurück gegriffen, nur so warm wie sie nun werden mussten ging einfach nicht mehr…

dsc_1007

Das beste aber ist, dass Lotte den Anzug liebt! Ganz oft hatte sie auch tagsüber einfach Lust rein zu schlüpfen (das kann sie schon „ganz kalleine“ ^_^)
So auch hier – da passte es gut dass ich ohnehin noch Bilder machen wollte (=

dsc_1025

Ein ganz wichtiger Grund weshalb der Anzug so geliebt wird ist sicher auch der Hase unterm Pilz. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht ihn zu applizieren, auch wenn es wirklich nicht wenige Teile waren.

dsc_0986

Die Vorlage der Applikation stammt nicht von mir (zeichnen… *hust*) sondern von der begabten Sylvia von PiranhaKids. Ich durfte in einer super tollen Probenäh-Gruppe die Waldserie mittesten und ganz sicher war es nicht das letzte Motiv was ich hiervon umsetzen werde. (wie immer unten alles in der Zusammenfassung für euch verlinkt 😉 )

Sooo schön ❤

dsc_1002

Für Applikationen verwende ich auch mal gerne die „falsche Seite eines Stoffes, wie hier beim Hasen die Rückseite eines nicht angerauten Sweats.

dsc_1018

Nächstes Wochenende zeige ich euch den Schlafsack von Lene. Der ist ganz ähnlich, und doch anders – zudem eine Nummer kleiner. (=

dsc_1032

Applikation: von Piranha Kids es gibt sie einzeln oder im Set mit vielen weiteren tollen, ganz viele schön realistisch und so auch für größere Kinder super geeignet
Schnitte:
Zappelphillip von Lotte und Ludwig
Stoffe: Webware recycelt, Sweat von einer Freundin ich glaube den gabs mal bei AFS?, und das wärmende Volumenvlies habe ich mal beim Stoffmarkt mitgenommen.
Fazit: Es müssen noch mindestens zwei weitere her =) Denn einer pro Kind muss ja auch mal gewaschen werden…
Linked: Carlas Appliparty

dsc_1044

Einen wunderschönen Sonntag euch ❤
eure Melly Regenbogen

Schreib mir

