Freebievorstellung <3 Elsi das Einhorn

dsc_0454

Zur Probe nähen hat für mich nichts damit zu tun, dass ich mir so ja das Geld für den Schnitt spare. Wenn man genau überlegt kann es sogar vorkommen, dass man mehr investiert als der Schnitt später kostet, denn es ist durchaus möglich dass etwas einmal nicht beim ersten Versuch auch passt oder gut sitzt.

Was ich hiermit eigentlich sagen will, ist dass das Probenähen wirklich immer wieder eine Erfahrung ist, die ich nicht missen möchte, denn ich lerne so viel und probiere immer wieder Dinge aus, die ich ohne diese tollen Nähgruppen auf Zeit vielleicht nicht testen würde. Und ich lerne tolle Menschen kennen und erfahre Inspiration durch ihre Umsetzungen des gleichen Schnitts, bzw. der gleichen Vorlage. ❤

dsc_0510

Diesmal habe ich Elsi das Einhorn testen dürfen. Hier spart übrigens jeder, denn es ist ein tolles Freebie – das Neueste von Minamo. =D

dsc_0485

Es gibt Einhorn Elsi auch als Elliot das Pferd. Und besonders toll fand ich die Variante das Tier einmal gespiegelt auch noch auf der gegenüberliegenden Seite des Shirts zu platzieren, sodass beide Tiere sich angucken.

dsc_0503

Wiedermal habe ich mich sehr über meine Zwillingsnadel gefreut und habe aktuell sehr sehr viele Wünsche die definitiv über einer Coverlock stehen. ^_^

dsc_0507

Auch wenn ich Elsi appliziert habe musste ich für das Horn die Glitzerfolie verwenden. Die habe ich einfach von Hand ausgeschnitten, was hundert mal schneller ging als wegen dem einen Teilchen den Plotter anzuwerfen. (Als Datei zum Plotten gibt es Elsi und Elliot übrigens ebenfalls).

dsc_0458

Huch, schon am Ende! Von dem Shirt habe ich tatsächlich ungewöhnlich wenige Bilder *hihi* Natürlich dennoch die Zusammenfassung für euch:

Applikationsvorlage: Die bekommt ihr for free ❤ bei Minamo – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Denn es gibt noch mehr schöne Dinge zu sehen – bald zeuge ich euch hier auch nochmal was von ihr. =D
Schnitte:
Everytime-Favourite: Raglankleid by Klimperklein (hier noch etwas weit, da nur aus Jersey und schon in Größe 98)
Stoffe: Den Jersey habe ich glaube ich aus dem Adventskalender von Stoffwelten letztes Jahr und er war mir eigentlich zuuu rosa…
Fazit: Apllis und Textilveredelungsfolie vertragen sich auch gut.
Linked: Bei Carlas Appliparty

Eine tolle Woche euch,
herzlichst eure Melly Regenbogen

Ein Gedanke zu “Freebievorstellung <3 Elsi das Einhorn

Schreib mir =D

