Miro für Herrn Regenbogen

Ja, es geschieht gar nicht sooo selten wie man annehmen sollte: Ich nähe auch für Herr Regenbogen immer wieder mal etwas. Diesen Pullover gab es ganz ohne seinen Wunsch – ich hatte einfach Lust endlich mal wieder für ihn zu nähen.

DSC_0236 (2)

Der Miro ist ja schon eine ganz schöne Puzzle-Arbeit… was habe ich mir das Hirn verknotet um auch bloß kein Teil verkehrt herum zu zu schneiden. Die Nahtzugabe muss überall hinzugegeben werden. Außer (!) bei dem kleinen Streifen für den Ärmel. Da ist sie bereits drin. Tja, das hatte ich überlesen und so dann erstmal zwei unterschiedlich lange Ärmel… O.o

DSC_0238 (2)

Das ließ sich natürlich schon ausgleichen – die Überflüssige Nahtzugabe wollte ich nach dem Absteppen mit Dreifachgeradstich aber nicht mehr weg nehmen…

DSC_0231 (2)

Auch die Länge des Pullis selbst musste etwas angepasst werden und so hat der Pulli kein Bündchen am Saum. Aber ich finde das sieht direkt ein Stückchen erwachsener aus. ^^

DSC_0232 (2)

Man stelle sich vor auch die Rückansicht wäre scharf *gnihihi* Aber in Wirklichkeit ist sie es 😉

DSC_0239 (2)

Ich habe für mich selbst ja bereits die selbe Kombi von Stoffen zu einer Jacke vernäht.Da diese Jacke ein absolutes Lieblingsteil ist und ich damals schon gleich dachte „Die Stoffe passen auch gut für den Liebsten!“ war es nur eine Frage der Zeit.. ^_^

DSC_0235 (2)

Also nochmal zusammengefasst:
Stoffe: Markt und vor Ort gekauft
Schnitt: Miro
Fazit: Nach einer Gewöhnungsphase wird der Pullover recht oft getragen, ich teste nächstes mal trotzdem noch einen anderen Schnitt. 🙂
Linked: bei Für Söhne und Kerle

Oh und was das Mädchen da trägt zeigte ich euch schon hier 😉
Liebste Grüße,
eure Melly Regenbogen

Schreib mir

