Sensible Fee

DSC_0068-(2)

Lotta war schon immer sehr selbstbestimmt, sie ist oft das was allgemein hin gern als bockig bezeichnet wird, braucht lang um sich zu entscheiden, mag nie schlafen gehen und ist bei Treffen mit für die neuen, uns aber schon bekannten Personen erst mal ganz schön lange still. So richtig still, um nicht zu sagen stumm wie ein Fisch.

DSC_0109-(2)

Sie ist unheimlich aufgeschlossen: Sie erkennt gleich wenn jemand Hilfe braucht und ist immer bereit diese zu geben. Sie nimmt Andere in den Arm wenn sie traurig sind, bringt den Hocker wenn Lene nicht ohne ran kommt und hilft ihr auch beim an- bzw. meistens ausziehen *hihi*

DSC_0204

Wenn Lene Saft verlangt und ich verneine diesen Wunsch (weil es gleich ins Bett geht und sie bereits einen ganzen Becher voll hatte) erklärt Lotta mir nochmal mit Nachdruck was ihre Schwester aber doch gesagt hat!

DSC_0133-(2)

Sie kann sich über Wortspiele kringelig lachen, hat eine wahnsinns Körperkontrolle (ich darf bei ihren Kletterpartien oft einfach nicht hingucken) und kennt sich auch mit Zahlen schon ziemlich gut aus.

DSC_0202

Seit Anfang Juli haben wir einen Kalender, an dem sie jeden Tag ein Feld ankreuzt – das mit dem heutigen Tag. Sie möchte abzählen können wie lange es noch bis zu ihrem Geburtstag, dem nächsten Besuch bei Oma oder dem ersten Kindergartentag nach den Ferien dauert. ^_^

DSC_0126-(2)

Ich grüble noch wie ich ihr Kalenderblatt möglichst kinderfreundlich gestalten kann: So dass sie gut erkennen kann was an welchem Tag geplant ist.
Falls du Tipps hast immer her damit =D

DSC_0077-(2)

Hier sind wir übrigens am Sportplatz und testen mal all so die Spielplatzgeräte für Erwachsene… Was hab ich gestaunt als Madame plötzlich schon einiges alleine konnte das vorher kaum zu greifen war O.o
Sie wächst ja im Vergleich eher langsam, aber sie wächst =)

DSC_0083-(2)

Liebe Litta ich liebe dich und möchte jeden Tag mehr Aufmerksamkeit, Geduld und Verständnis für dich haben. ❤ Ich lerne das! ❤ ❤ ❤

DSC_0205

Schnitte: Tilt-Shirt by Kleiner Pollyklecks und Hose Carlotta von Herzensbunt-Design
Appli: Jasmina Blütenfee by FrauFadenschein
Stoffe: Von Alles für Selbermacher und aus der Applirestekiste. Ich hatte den Stoff in einem Überraschungspäckchen und mochte ihn erst nicht wirklich. Madame hat ihn natürlich entdeckt … „Der glitzert! Mama nähst du mir da was draus??? Jetzt gleich! =D“
Fazit: Für Lotta ist der Schnitt wirklich toll! Wobei ich hier schon vor erreichen der 104 cm nicht mehr Größe 98 hätte nähen können. Das Shirt ist wirklich schmal geschnitten.

DSC_0101-(2)

Bis bald,
eure Melly Regenbogen
die wieder richtig Spaß am schreiben und zeigen findet. ❤

DSC_0192

 

 

Schreib mir =D

