Scrapbooking – ein „altes“ Hobby

DSC_0487

Eines, das ich unbedingt wiederbeleben will und für das ich im neuen Jahr gern feste Zeiten planen mag. ❤ Denn auch wenn man die Alben nicht so häufig ansieht wie genähtes getragen wird, sind sie für mich doch besondere Schätze.

inn (1)

Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Varianten ausprobiert. Der inzwischen nicht mehr ganz neue Trend war und ist es ja so genannte „Project Life“-Alben mit vorgefertigten Taschen zu arbeiten. Die Idee dahinter klingt einfach: Fotos oder Karten brauchen nur noch passen gewählt und eingeschoben werden.

inn (3)

Ich tu mich allerdings schrecklich schwer damit und arbeite viel lieber frei auf einer (oder auch mehreren) 12 x 12 inch-Seiten. > 30,5 cm, quadratisch

inn (2)

Die Möglichkeit kleine Holzverzierungen mit dem Laser zu arbeiten liebe ich einfach sehr ❤ =D

DSC_0490

Momentan taste ich mich neu heran ans Schnibbeln, kleben, malen und Stempeln. Früher konnte ich das Tagelang machen und viele Seiten nacheinander produzieren – heute fühlt es sich noch ziemlich nach Arbeit an.

DSC_0489

Ich hoffe sehr das gibt sich mit der Zeit wieder…

Die Papierhintergründe und Verzierungen sind mithilfe der Dateien von kleine göhr.e design gestaltet.

Welche Hobbys habt ihr noch so, neben der Näherei? 🙂

Advertisements

Schreib mir! Ich freu mich IMMER und über jedes Kommentar und schau auch gern was du so machst ;) Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s