Ungewöhnlich weiß…

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Frau Ninchen entstanden. Ich habe das Schnittmuster kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

DSC_0807-(2)

…ist dieses Kleidchen. Es wurde genäht um es komplett zu batiken. 😛

Allerdings wird es so in ganz rein weiß auch schon sehr geliebt, so dass ich wohl noch eins nähen muss. *lach*
Den Stoff habe ich bei der Astrokatze gekauft – herrlich weicher Biojersey in B-Qualität, angeboten extra fürs Batiken. 🙂 Auf dem Kleid habe ich allerdings noch nicht den kleinsten Farbpunkt gefunden. 😉

DSC_0775-(2)

Es handelt sich um das SummerSpeedy von Frau Ninchen. Ich habe die Kante unter der Achsel leicht gerundet (weil ich das schöner fürs Umbügeln und Säumen finde) und den Rock um 5 cm gekürzt.

Der Schnitt bietet unheimlich viel Gestaltungsspielraum; der Rock fällt einfach wunderschön und das Kleid ist mit seinen 4 Teilen + Band super schnell fertig =D
Es macht seinem Namen also alle Ehre 😉 Ein weiteres zeige ich euch bald – und es wird sicher noch ein paar mehr davon geben. ^_^

DSC_0776-(2)

Haben deine Kinder dich schon mal mit einer neuen Farbvorliebe total überrascht? Hier ist das bei Lotta und Lene seit neuestem weiß – was ich nie gedacht hätte =D

Liebste Grüße,
eure Melly Regenbogen

Advertisements

5 Gedanken zu “Ungewöhnlich weiß…

Schreib mir! Ich freu mich IMMER und über jedes Kommentar und schau auch gern was du so machst ;) Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s