Eine Jacke für Applis vorne drauf!

Johanna mamili1910 - Lotta in rosa Jacke mit schrägem RV

Das war wirklich mein erster Gedanke, als ich Connys neuesten Streich sah *hihi* Vor wenigen Tagen erschien bei Mamili1910 der Schnitt „Jonas & Johanna“ (sowie die Johanna für Damen) und ich kann nur meine Empfehlung aussprechen 😉

DSC_0047

Lotta mag die Jacke jetzt schon sehr – dabei bekommt sie erst jetzt, wo sie nochmal auf meinem Nähtisch liegt ein weiteres Highlight. ^_^

Da der Reißverschluss diese hübsche Kurve zieht, bleibt vorne viel Platz für eine ungeteilte Applikation. *yeah*

DSC_0058

Die Jacke sieht in unserem Fall nur so puschelig aus, weil Lotta einen Wollpullover drunter trägt *hihi*

Genäht ist sie aus relativ dünnem Sommersweat, den ich ganz spontan mal mitgeordert hatte, als ich Softshell für Herrn Regenbogen bestellen „musste“. *lalala*
Das Futter der Kapuze und die Belege bestehen aus einem weichen dünnen Strick, von dem ich mal ein Restchen geschenkt bekommen habe. Der hatte einfach die perfekte Farbe ❤
Für die Ärmelbündchen war er allerdings viel zu dünn und weich – daher habe ich die mit ganz normaler weißer Bündchenware gedoppelt. Ich freu mich immer so wenn ein Plan funktioniert! *muahahaHihi*

Johanna mamili1910 - Lotta in rosa Jacke mit schrägem RV

Die Kapuze überlappt oben ein gutes Stückchen und lässt sich dank der Knöpfe perfekt anpassen. Wir haben die Jacke probiert und dann wirklich die Positionen der Knöpfe erst eingezeichnet – so dass es Lotta nicht zu eng am Hals ist, aber eben auch der Wind nicht rein pfeifen kann. 🙂

Johanna mamili1910 - Lotta in rosa Jacke mit schrägem RV

Ja.. schon dreckig – das ging fix! xD

Das sind die Momente in denen ich das Selbernähen besonders liebe. Gekauft wäre dieser Kragen aller Wahrscheinlichkeit nach mit Klett ausgestattet. Und Klett kann ich wirklich nicht besonders gut leiden… Er zerstört hier stetig feine Fasern, Kordeln und Wollsachen. Es wird Zeit dass ich auch die geerbte (Kauf-)Winterjacke in 104 ersetze…

Bevor ich es vergesse kommen wir zu den Fakten:
Stoffe: Sommersweat von… ich gebs zu, ich komme nicht mehr drauf O.o sorry!
Schnitte: Little Johanna & Jonas by Mamili1910 (momentan noch zum Einführungspreis 😉 ), die Hose haben wir aus einem Wanderpaket.
Fazit: Jetzt geh ich applizieren und dann kommen noch ein paar dieser Art ❤ =D I like it!

Johanna mamili1910 - Lotta in rosa Jacke mit schrägem RV

Ein wunderschönes Wochenende euch ❤
eure Melly Regenbogen

PS: Ich mach euch, wenn ich die Appli dann zeigen kann und darf, auch noch Fotos von dem wunderhübschen Innenleben. =D Die Jacke muss nämlich nicht komplett gefüttert genäht werden, sonder kann ebenso gut mit echt professionell aussehenden Belegen ausgestattet werden.

DSC_0082

Ein Gedanke zu “Eine Jacke für Applis vorne drauf!

  1. Pingback: Jacke mit Appli | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir! Ich freu mich IMMER und über jedes Kommentar und schau auch gern was du so machst ;) Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.