Das PuHmphöschen liebt Butterfly

Zwei meiner absoluten Lieblingsschnitte zeige ich euch jetzt auf einen Schlag! ^_^

Das Puhmphöschen von ManjiPuh gibt es ganz frisch und von Größe 56 – 158. Ich liebe sie einfach, obwohl ich diese normalen typischen Kinderpumphosen schon total über hatte… Das hier ist einfach eine richtige, aber dennoch super bequeme Hose für Menschen jeden Alters.

Ich habe mir ja auch schon diverse Modelle der PuHmphose für Damen genäht. ( und und zum Beispiel ;).

DSC_0318

Das Shirt Butterfly habt ihr ja im Winter bei Veröffentlichung des schönen Schnitts von Claudia von KlecksMACS schon bei mir begucken können (hier und hier). Für Lotta sind auch einige entstanden und nun sind sie alle schon ziemlich knapp. )= Ein Wachstumsschub kurz nach einer Ladung gerade neu genähter passender Kleidung lässt mich verstehen, warum immer alle „lieber ne Nummer Größer“ nähen. Schon schade, dass so plötzlich vieles nicht mehr passt.

DSC_0382

Dieses hier ist zum Glück noch tragbar. Ich mag die Kombi der Schnitte total weil man durch den gebogenen Saum die schöne Passe der Hose vorne sehen kann. ❤

DSC_0304

Die seitliche Nahttaschen fallen nicht auf, sind für Lotta aber seehr wichtig. Muss doch immer einiges transportiert werden… Nach dem letzten Wutgebrüll wegen fehlender Taschen habe ich auch keine Lust mehr es ohne zu probieren…

DSC_0375

Straßenkreide ist hier gerade DIE Entdeckung und Farben sind sowieso ein absolutes Lieblingsthema. Auch wenn sie Orange noch nicht sehr gut aussprechen kann werden hier alle Farben gekannt und benannt. =D

DSC_0313

Und weil ihr es jetzt schon so weit durch die Bilderflut geschafft habt, verrate ich euch, dass es den schönen Schnitt des PuHmphöschens am Donnerstag (übermorgen) hier zu gewinnen geben wird. 😉

DSC_0347

Denn selbstverständlich habe ich nicht nur eine Hose genäht *gnihihi* Der Schnitt macht süchtig und Lotta liebt die Hosen auch sehr. Wenn ein Kleidungsstück es nicht mehr vomWäscheständer in den Schrank schafft weil selbst eine Zweieinhalbjährige genau nach diesem bestimmten Stück fragt, weiß eine Mama, dass sie etwas sehr richtig gemacht/ausgesucht hat.

DSC_0380

Ich mag die Farbe und Struktur von Teerstraße für Fotos. Es gibt einige Bilder auf denen sich dadurch die Farben der Kleider besonders toll abheben – wie hier. (=

DSC_0379

Heute liegt hier übrigens wieder Schnee )= Und ich hoffe doch sooo auf einen baldigen Frühling und darauf die ganzen super warmen Sachen in den Keller verbannen zu dürfen. Ich will Sommer! Oder zumindest Frühling =P

DSC_0300

Stoffe: Der Motivjersey war ein Geschenk, der in uni Rot war mal ein Langarmshirt welches mir zum recyclen überlassen wurde und der Cord…. öhm.. war einer meiner ersten Stoffe. Bestimmt aus dem Laden dort wo meine Eltern wohnen oder so. ^^
Schnitte: das PuHmphöschen von ManjiPuh gibt es hier, das wundervolle Butterfly hier
Fazit: Ganz viele Butterflys in 92 nähen und noch mindestens 2 lange und 3 kurze dieser Hosen. Und eine Große für mich! =P
Linked: Dienstagsdinge, HoT, Meitlisache und natürlich unbedingt Cord, Cord, Cord!

DSC_0360

Ich wünsche euch noch eine grandiose Woche. =D Mir auch *hihi*

Gaaanz herzlich und fröhlich aufgedreht,
eure Melly Regenbogen

DSC_0365

11 Gedanken zu “Das PuHmphöschen liebt Butterfly

  1. Sie ist eine so süße Maus!! Und die Durchsetzungskraft 8oder auch Sturschädl 😉 ) sieht man auf manchen Bildern ganz klar.
    Ich mag deine Fotos sooo gern – sie sind nie gestellt und zeigen trotzdem alles, was ich sehen will.
    DANKE!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Sring Fever lockt den Sommer | das Regenbogenkind bloggt

Schreib mir! Ich freu mich IMMER und über jedes Kommentar und schau auch gern was du so machst ;) Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.